HomeAllgemeinHeimspieltag am Samstag, 19.11.2022 ab 15:00 Uhr in der Korbacher Kreissporthalle 18:30Uhr Männer I – HSG HSG HOFGEISMAR/GREBENSTEIN

Heimspieltag am Samstag, 19.11.2022 ab 15:00 Uhr in der Korbacher Kreissporthalle 18:30Uhr Männer I – HSG HSG HOFGEISMAR/GREBENSTEIN

Heimspieltag am Samstag, 19.11.2022 ab 15:00 Uhr in der Korbacher Kreissporthalle 18:30Uhr Männer I – HSG HSG HOFGEISMAR/GREBENSTEIN

Herzlich willkommen zum heutigen Aufeinandertreffen zwischen unserem Verein dem TSV Korbach und den Gästen aus Hofgeismar/Grebenstein, welche direkt mit zwei Mannschaften anreisen, und unsere beiden Herrenmannschaften herausfordern.

Korbach – Hofgeismar/Grebenstein. Es ist ein wenig das Duell der Enttäuschten. Sowohl die Kreisstädter, als auch der Landesligaabsteiger haben sich vor der Saison mehr ausgerechnet als einen Platz im grauen Mittelfeld der Tabelle. Doch eben da stehen beide Teams vor dem Aufeinandertreffen in der Kreissporthalle am Samstag.

Korbachs Trainer Robert Müller gewinnt dem Abrutschen ins Mittelfeld auch Positives ab. „Der Druck ist jetzt weggefallen. Wir können befreit aufspielen.“ Sein Team solle nun vor allem den Spaß wiederfinden und einfacher das Potenzial abrufen, so Müller. Gegen Hofgeismar will der Coach besonders auf Jan Kurban achten, für Müller „der beste Linksaußen der Liga“. Um schnelle Gegenstöße zu vermeiden, muss Korbach die Zahl der Fehler im Angriff minimieren und auch eine gute Rückzugsphase an den Tag legen. Beim Ziel „erster Heimsieg in dieser Saison“ hofft Müller auch auf Unterstützung von den Rängen: Hofgeismar reist wie so oft bei Spielen in Korbach mit Fanbussen an. „Ich hoffe, dass sich unsere Fans dem lautstark entgegenstellen“, sagt Müller.