HomeMänner IIBezirksliga B Männer: HSG Ahnatal/Calden II – TSV Korbach II 26:25 (15:14)

Bezirksliga B Männer: HSG Ahnatal/Calden II – TSV Korbach II 26:25 (15:14)

Bezirksliga B Männer: HSG Ahnatal/Calden II – TSV Korbach II 26:25 (15:14)

Während die Korbacher Damen und Herren I ein Heimspiel hatten, mussten wir die Reise nach Ahnatal antreten. Zur Verfügung standen uns 11 Spieler und auch während der Woche konnten wir zweimal trainieren. Die Vorzeichen standen also gut.

Auf dem Spielfeld begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Das 0:1 gelang uns durch Nico Emde, der unsere ersten drei Treffer erzielte. Über ein 8:8 in der 17 Minute konnten sich die Gastgeber bis zur 21 Minute auf 12:9 absetzen. Ein 15:11 aus der 26 Minute haben wir bis zur Halbzeit auf 15:14 verkürzt.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir uns nicht abschütteln und blieben immer auf Schlagdistanz. Ein 19:17 konnten wir wieder zum 19:19 ausgleichen (41). Und auch ein 24:21 (53) konnten wir wieder zum 25:25 in der 58 Minute ausgleichen. Nach 59 Minuten konnte Niko im Tor einen Siebenmeter halten, aber der Abpraller landete direkt wieder beim Werfer, der dann sicher zum 26:25 traf. In der letzten Minute haben wir dann durch einen technischen Fehler den Ball verloren und kamen dann so nicht mehr zum Ausgleich.

Mit einem Sieg in diesem Spiel hätten wir den vierten Tabellenplatz zum Saisonende schon dingfest machen können. Dieser wäre auch durchaus möglich gewesen, aber viele individuelle Fehler in Angriff und Abwehr haben den Sieg verhindert. Allein 8 Siebenmeter haben wir gegen uns kassiert. Dennoch haben wir uns ohne Unterstützung der ersten Mannschaft gut geschlagen und selbst die Verantwortung übernommen.

Tor: Nikola Blagus

Feld: Florian Schulze, Felix Bock, Marek Trapp (1), Robin Weinreich (2), Kevin Blomme (2), Justin Schröder (2), Jannis Kesting (2), Jan Schütz (3), Nico Emde (4), Marcel Frichs (9)

Trainer: Josip Blagus