HomeFrauen IBezirksliga A Frauen: TSV Korbach – SV Kaufungen 38:26 (19:11)

Bezirksliga A Frauen: TSV Korbach – SV Kaufungen 38:26 (19:11)

Bezirksliga A Frauen: TSV Korbach – SV Kaufungen 38:26 (19:11)

Tolle Mannschaftsleistung

In unserem letzten Heimspiel trafen wir auf den Tabellenzweiten SV Kaufungen. Nachdem wir das Hinspiel unglücklich mit 21:20 verloren hatten, wollten wir diesmal den Spieß umdrehen und die zwei Punkte einfahren.

Kaufungen erzielte zwar das erste Tor zum 0:1, aber das sollte die letzte Führung der Gäste in diesem Spiel sein.

Von nun an agierten unsere Mädels wie aus einem Guss! Eine tolle Abwehrleistung, sehenswerte Auslösehandlungen und ein schnelles Konterspiel vor allem über Greta Knebel und Madlen Selbmann führten nach acht Minuten zum Zwischenstand von 7:2. Bis dahin passte wirklich alles und die Mannschaft zeigte deutlich ihr Potential. Im Gegensatz zu den letzten Begegnungen gab es auch in der Folge keinen Bruch im Spiel.

Die Abwehr um Anna Elkmann auf der Vorne-Mitte-Position machte den Gästen das Leben schwer und dahinter fischte Eileen Brendl einige Bälle heraus. So wurde der Vorsprung über die Spielstände 9:4, 11:4 bis zum 13:4 in der 15. Spielminute weiter ausgebaut. Auch unsere Außenspielerinnen übernahmen Verantwortung, entlasteten den Rückraum und netzten insgesamt achtmal ein.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte dieses Niveau jedoch nicht gehalten werden. Die Gäste kamen nun besser ins Spiel und verkürzten beim Stand von 15:9 auf sechs Tore. In einigen Aktionen wurde nun deutlich, warum die Gäste auf dem 2. Tabellenplatz stehen. Die Mannschaft zeigte schöne Würfe aus dem Rückraum und auch die Kreisläuferin bekamen wir nun ein ums andere Mal nicht in den Griff.

Davon ließen sich unsere Mädels aber nicht weiter beeindrucken. Wir hatten immer wieder gute Lösungen gegen die 6:0-Abwehr; Emilie Pok, Samira Berger, Janina Blagus und Madlen Selbmann machten permanent Druck auf die Nahtstellen und erzielten auch im Zusammenspiel mit Greta Knebel am Kreis schöne Tore.

So ging es mit einem scheinbar beruhigenden Vorsprung von 19:11 in die Pause. Einziger Wermutstropfen war, dass Emilie Pok bereits zwei 2-Minuten-Strafen kassiert hatte und somit die rote Karte drohte (die sie aber nicht erhielt!).

Die Ansprache des Trainerteams in der Kabine war klar, genau da weitermachen, wo man aufgehört hat, nicht nachlassen und dieses sehr gute Spiel auch in der zweiten Hälfte fortführen.

Entsprechend motiviert starteten die Mädels in die zweite Halbzeit und die zahlreichen Zuschauer sahen erneut eine starke Phase der Heimsieben. So konnte in der 38. Spielminute beim Stand von 25:15 durch einen Treffer von Jessica Pooch erstmals eine 10-Tore-Führung herausgespielt werden. Aufgrund des deutlichen Spielstandes gab das Trainergespann allen Spielerinnen die Chance auf Einsatzzeiten und es ist hervorzuheben, dass die zahlreichen Wechsel zu keinem

Bruch im Spiel führten, sondern alle Mädels im Kollektiv überzeugten. So ließ die Heimsieben bis zum Schlusspfiff keine Zweifel am Sieg aufkommen.

Das Trainerteam war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Wir sehen zwar immer noch kleine Fehler im Spiel, vor allem im Deckungsverband, aber die Mädels entwickeln sich von Woche zu Woche weiter. Alle Spielerinnen übernehmen Verantwortung und die Mannschaft überzeugt auch durch ihren Teamgeist!

 

Vielen Dank noch an dieser Stelle an die Zuschauer und Fans für die tolle und lautstarke Unterstützung!

 

Torschützen:

Samira Berger 2, Madlen Selbmann 7, Emilie Pok 10/2, Anna Elkmann 2, Janina Pooch 2, Jessica Pooch 1, Janina Blagus 1, Greta Knebel 10, Ina Pawelczyk 3