HomeFrauen IBezirksliga A Frauen: TSV Korbach – TV Külte 33:13 (15:5)

Bezirksliga A Frauen: TSV Korbach – TV Külte 33:13 (15:5)

Bezirksliga A Frauen: TSV Korbach – TV Külte 33:13 (15:5)

Auch wenn wir das Hinspiel deutlich mit 29:12 gewinnen konnten und somit natürlich als klarer Favorit in die Partie gingen, durfte unser Nachbar aus Külte keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden. In den letzten beiden Partien konnten die Gäste durchaus überzeugende Leistungen zeigen, darunter ein beachtliches 24:20 gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen. Ein entscheidender Faktor für diese positive Entwicklung war sicherlich die Rückkehr von Elisabeth Boos in den Kader, die allerdings im heutigen Spiel nicht auf der Platte stand.

Wie in den vergangenen Partien begannen die Mädels hochkonzentriert und konnten bereits in der 7. Spielminute eine 7:1 Führung herauswerfen. Die 5:1-Abwehrformation funktionierte hervorragend und durch unsere Auslösehandlungen brachten wir die Abwehr der Gäste des Öfteren in Verlegenheit. Insbesondere Madlen Selbmann und Beke Mehring fanden auf der rechten Angriffsseite immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr und nutzten diese bestens.

Auch das Spiel über die erste und zweite Welle funktionierte sehr gut, so dass wir endlich mal zu einfachen Toren kamen. Vor allem Madlen Selbmann und Greta Knebel konnten sich auszeichnen. Zudem zeigten Mia Peschel und später auch Kati Blagus gute Leistungen im Tor und bedienten unsere Außenspielerinnen im Tempogegenstoß mit präzisen Pässen.

So konnten wir die Führung weiter ausbauen und führten durch ein Tor von Emilie Pok nach 18. Minuten mit 14:3. Doch in der Folgezeit sahen die zahlreichen Zuschauer erst einmal eine schwächere Phase unserer Mädels. In der Abwehr wurde zu wenig gesprochen und sich nicht gegenseitig unterstützt. Durch Einlaufen schaffte es Külte immer wieder, die sonst so stabile Abwehr auseinanderzuziehen. Da uns auch noch einige technische Fehler unterliefen, konnten die Gäste die Partie bis zum Halbzeitpfiff noch ausgeglichen gestalten.

Die Halbzeitansprache war klar formuliert, das Trainerteam forderte die Mädels nochmals auf, nicht locker zu lassen und die volle Konzentration zu behalten.

Gesagt, getan! Angetrieben von Samira Berger und Emilie Pok auf der Mittelposition baute das Team den Vorsprung nach dem Pausentee innerhalb von 6 Minuten auf 21:7 aus. Bei unseren Gästen ließ nun auch die Kondition nach, so dass wir durch ihre Fehler im Aufbauspiel immer wieder zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße kamen.

Auch wenn die Abwehrleistung und Konzentration im Gefühl des sicheren Siegs ein wenig nachließ, gelang es den Mädels, die Führung bis zum Schlusspfiff konsequent auszubauen. Am Ende stand ein deutliches 33:13 auf der Anzeigetafel.

Jede einzelne Spielerin verdient sich nach diesen 60 Minuten ein Sonderlob für die gezeigte Leistung im kämpferischen, aber auch spielerischen Bereich. Die Mädels waren bis auf wenige Minuten hellwach und haben in der Abwehr eine starke Leistung gezeigt.

Wir sind uns aber auch bewusst, dass Külte mit der gezeigten Leistung zu den Abstiegskandidaten gehört. Deshalb darf man unsere Leistung nicht überbewerten.

Dennoch entwickeln sich die Mädels stetig weiter und das Trainerteam sieht die Mannschaft auf einem guten Weg, da wächst etwas zusammen.

Aber auch unseren Gästen gebührt ein Lob. Die Mannschaft hat sich trotz des hohen Rückstands zu keiner Zeit aufgeben und ihr Spiel bis zum Schlusspfiff durchgezogen.

 

Am kommenden Samstag (16.12.2023) findet um 13:00 Uhr das Spitzenspiel gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Waldau statt. Wir gehen mit breiter Brust in dieses Spiel und hoffen, dass uns viele Fans bei diesem Auswärtsspiel lautstark unterstützen.

 

Torschützen: Samira Berger 2, Madlen Selbmann 12, Beke Mehring 6, Greta Knebel 4, Emilie Pok 5/1, Janina Blagus 3, Jessica Pooch 1,