HomeFrauen IBezirksliga A: HSG Ahnatal/Calden – TSV Korbach 20:27

Bezirksliga A: HSG Ahnatal/Calden – TSV Korbach 20:27

Bezirksliga A: HSG Ahnatal/Calden – TSV Korbach 20:27

Nach einer knapp vier-wöchigen Pause durften wir pünktlich zum Bergfest unser Nachholspiel gegen die Damen aus Ahnatal absolvieren. Um 20:30 Uhr, eine wirklich
sehr unchristliche Uhrzeit für ein Handballspiel, sollte das Spiel also beginnen.
Wirklich begonnen hat es aber erst knapp 10 Minuten später, da wir die ersten Minuten komplett verschliefen. Nur dank unserer gut aufgelegten Mia im Tor, die gleich zwei 7-Meter zu Beginn des Spiels abwehren konnte, gerieten wir nicht direkt in Rückstand. Erst in der 8. Spielminute konnten wir endlich den ersten Treffer der Partie bejubeln. Von nun an begannen wir endlich Handball zu spielen und aus einer stabilen Abwehr heraus einfache Tore im Angriff zu werfen.

Besonders gut gelang uns das Tempospiel nach vorne. Besonders Greta erwies sich als sehr laufstark und treffsicher, vor allem im Konterspiel. Trotz des ungefährdeten Sieges zeigte das Spiel
noch einige Schwachstellen in unserem Spiel auf. Besonders in der zweiten Halbzeit kommt es immer wieder zu einem Bruch in unserem Angriffsspiel sowie zu Konzentrationsfehlern in der Abwehr. Daran müssen und werden wir dringend arbeiten müssen, um die Spiele zum Ende hin nicht unnötig spannend machen zu müssen.

Teamaufstellung:

Trikot Name, Vorname Tore 7M g. Karte 1. 2. 3. o.B. m.B.
2 von Hanxleden, Marei 1
3 Radermacher, Judith
4 Eckhardt, Madeline 1
7 Blagus, Janina 1
8 Misz, Chantal 3
9 Pooch, Janina
10 Pawelczyk, Ina Pauline 1
11 Pooch, Jessica 2
12 Pok, Emilie 8 1/3
15 Knebel, Greta 10
16 Peschel, Mia Caecilia
A Wilke, Marc