HomeFrauen IBezirksliga A: TSV Korbach – TSG Dittershausen II 24:21

Bezirksliga A: TSV Korbach – TSG Dittershausen II 24:21

Bezirksliga A: TSV Korbach – TSG Dittershausen II 24:21

Am Samstag stand das zweite Spiel innerhalb einer Woche für uns an. So viel Anstrengung innerhalb einer Woche sind wir gar nicht mehr gewohnt, hatten wir doch zuvor vier Wochen spielfrei.
Bereits vor dem Spiel merkte man uns an, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Mit einem Sieg konnten wir die Woche perfekt abrunden und uns mit 4:0 Punkten einen sicheren Platz im Mittelfeld ergattern. So bedeutete es auch heute eine stabile Abwehr zu stellen, vorne ruhig zu agieren und einfache Tore zu werfen.
Dies gelang uns in der ersten Halbzeit relativ gut, sodass wir mit einer 15:9 Führung in die Halbzeitpause entlassen wurden. An diese Leistung konnten wir zu Beginn der zweiten Halbzeit anknüpfen, jedoch brachte uns eine kleine Umstellung seitens der Dittershäuser Damen während der letzten 10 Spielminuten komplett aus dem Konzept. Kaum wurden 3 Spielerinnen kurz genommen, vergaßen wir wie man Handball spielt. So gelang es Dittershausen auf 3 Tore zu verkürzen und wie auch im letzten Spiel schafften wir es nicht, dass Spiel bis zum Ende zu kontrollieren.
Trotzdem gelang es uns das Ergebnis über die Zeit zu bringen und konnten letztlich den zweiten Sieg in der Woche sowie den Geburtstag von Madeline außerordentlich feiern.

Teamaufstellung:

Trikot Name, Vorname Tore 7M g. Karte 1. 2. 3.
2 Berger, Samira 1
3 Zweig, Eileen 1
4 Eckhardt, Madeline
7 Blagus, Janina 35:29
8 Misz, Chantal 1
9 Pooch, Janina 2
10 Pawelczyk, Ina Pauline
11 Pooch, Jessica 1 10:45
12 Pok, Emilie 13 4/5
13 Gottmann, Janina 1
15 Knebel, Greta 4 06:57
16 Peschel, Mia Caecilia
A Wilke, Marc