HomeMännliche D-JugendBezirksliga B: Männliche Jugend D – HSG Hofgeismar/Grebenstein 29:3 (12:1)

Bezirksliga B: Männliche Jugend D – HSG Hofgeismar/Grebenstein 29:3 (12:1)

Bezirksliga B: Männliche Jugend D – HSG Hofgeismar/Grebenstein 29:3 (12:1)

Den Gegner kannten wir von den Hofgeismarer Handballtagen und wussten, dass sie von einigen Spielern des jüngeren Jahrgangs ergänzt wurden und uns körperlich unterlegen waren.
Von Spielbeginn an zeigte sich zur körperlichen auch eine spielerische Unterlegenheit. So schafften die Hofgeismarer Jungs erst in der 17. Minute einen Treffer in unserem Tor zu landen, in dem Johannes die paar Würfe, die bis dahin doch auf das Tor gekommen waren, abgefangen hatte.
Zur Halbzeit stand es 12:01, wobei nur unsere wirklich schwache Chancenverwertung mit genauso vielen “Liegengelassenen” wie verwerteten Würfen, ein noch viel höheres Ergebnis
verhinderten.
Dies war in der Kabine die einzige Ansage, die unsere Jungs von Backi bekamen, wenn Würfe genommen werden, müssen sie auch verwertet werden. Eine 50% Fehlquote war einfach zu hoch. Ansonsten sollte weiter schnell gespielt, sehr offensiv verteidigt und der Ball erobert werden.
So starteten wir in die 2. Hälfte der Partie, jetzt mit Leo im Tor. Auch Leo konnte seinen Kasten, bis auf zwei Toren, sauber halten. Ansonsten wurden auch in der 2. Spielhälfte noch zu viele Bälle liegengelassen, auf dem Tormann der Gegner abgelegt oder gingen neben oder über das Tor. Hier gilt es für uns in den nächsten Trainingseinheiten dringend dran zu arbeiten. Außerdem werden wir den Augenmerk noch auf das Spiel mit den Außen legen müssen, so werden diese zur Zeit oft übersehen.
Es konnten sich jedoch die Außen und Halben Linus, Hannes, Noah, Luca, Lenn und Johannes durch Einlaufen und Kreuzen in der 2. Halbzeit zwischenzeitlich gut in Szene setzen.
Letztendlich hätten wir noch einiges mehr für unser Torverhältnis machen können.
Es spielten: Leo Backhaus, Johannes Voß (beide Tor), Beppo Backhaus, Malo Böhmecke, Darell Selbmann, Luca Tettenborn, Ewar Husein, Hannes Kesting, Lenn Oberlies, Linus Förster, Noah Schmoll, Oliver Schaubert, Johannes Schleiermacher