HomeMänner IIBezirksliga C Männer: TSV Korbach II – HSG Twistetal III 28:28 (13:13)

Bezirksliga C Männer: TSV Korbach II – HSG Twistetal III 28:28 (13:13)

Bezirksliga C Männer: TSV Korbach II – HSG Twistetal III 28:28 (13:13)

Derbytime in Korbach. Im ersten Heimspiel der Saison, ja sogar des Jahres durften wir gleich zum Derby gegen Twistetal III einladen. Wir waren heiß auf das Spiel und hatten mit Malte und Abdu auch noch zwei Akteure aus der Ersten zur Verstärkung mit an Bord.

Es stand ein offener Schlagabtausch auf dem Programm. Zu Beginn war es schwer für uns den Routinier Christian Schüttler in den Griff zu bekommen. So konnte mit drei Treffern in Folge eine 1:4 Führung für die Gäste herauswerfen. Diese konnten wir aber durch Treffer von Benny, Marcel und Jan bis zur 12 Minute in ein 4:4 ausgleichen. Im Anschluss gelang es keinem Team mehr sich entscheidend abzusetzen. Dies lag allerdings auch an überhasteten Torabschlüssen und Fehlwürfen, auf beiden Seiten. Wobei Robin in unserem Tor einige gute Paraden zeigte. So ging es mit einem verdienten 13:13 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Der mittlerweile gut gefüllten Kreissporthalle wurde ein spannendes Spiel auf Augenhöhe präsentiert. Nach einem 24:24 in der 49 Minute konnten wir uns durch drei schnelle Tore von Malte und zweimal Nils auf bis zur 51 Minute auf 27:24 absetzen. Bis zur 57 Minute konnten wir die drei Tore Führung zum 28:25 halten. In der Schlussphase lagen aber die Nerven blank. Die Bälle wurden leichtfertig hergegeben und zu allem Überfluss kassierte Daniel 90 Sekunden vor Schluss noch eine Zeitstrafe. Mit einem Siebenmeter 30 Sekunden vor dem Ende konnte Twistetal den Ausgleich erzielen. Den letzten Angriff konnten wir nicht mehr erfolgreich abschließen.

Das Unentschieden ist ein gerechtfertigtes Ergebnis, wenn man die kompletten 60 Minuten betrachtet. Trotzdem fühlt es sich für uns letztendlich wie eine Niederlage an, da wir zwischenzeitlich mit drei Toren geführt haben. Man muss aber auch betrachten, dass wir ab der 51 Minute nur noch einen Treffer erzielt haben und mit so einer Ausbeute kann man nun mal kein Spiel gewinnen. Auf dieser Leistung können wir jedoch aufbauen. Positiv ist, dass die beiden Jungspunde Benny und Nils die führenden Torschützen bei uns waren, wobei auch bei ihnen die Trefferzahl noch höher hätte ausfallen können. In die Wertung wird dieses Spiel nicht eingehen, da sich Twistetal AK gemeldet hat. Gegen Medebach im nächsten Spiel rechnen wir dann mit den ersten beiden Punkten der Saison.

Tor: Robin Richter Schluckebier

Feld: Nikola Blagus, Nicolas Emde, Justin Schröder, Florian Schulze, Abd Alkader Altaweel, Jan Schütz (2), Daniel Dierdorf (3), Malte Urban (4), Kevin Blomme (4), Marcel Frichs (4), Nils Schmittat (5), Benjamin Franke (6)