HomeMänner IIBezirksliga C: Zweite Herrenmannschaft bringt Tabellenführer HSG Zwehren einzige Saisonniederlage bei !!!

Bezirksliga C: Zweite Herrenmannschaft bringt Tabellenführer HSG Zwehren einzige Saisonniederlage bei !!!

Bezirksliga C: Zweite Herrenmannschaft bringt Tabellenführer HSG Zwehren einzige Saisonniederlage bei !!!

HSG Zwehren/Kassel III – TSV Korbach II 29:30 (13:13)

Nach der Galavorstellung am Donnerstag gegen Medebach (39:18), stand zwei Tage später das letzte Saisonspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Zwehren auf dem Programm. Ziel war es befreit aufzuspielen aber dennoch den Gegner zu ärgern. Die Vorzeichen standen nicht besonders gut, da wir nur mit neun Spielern angereist sind, darunter zwei Torhüter. Daniel Pok aus der Ersten erklärte sich freundlicherweise bereit bei uns auszuhelfen.

Auf dem Spielfeld zeichnete sich dann aber ein offener Schlagabtausch ab. Gestützt auf einer starken Abwehr und einem starken Robin im Tor, haben wir unser erstes Gegentor erst in der sechsten Minute kassiert. Nach zwölf Minuten konnte Zwehren mit 5:3 in Führung gehen, die haben wir aber wieder in ein 5:6 umgewandelt (14). Von nun an konnte kein Team sich absetzen und so ging es mit einem verdienten 13:13 in die Kabine.

In der Kabine wurde klar, dass wir das deutlich bessere Team waren. Jetzt wollten wir mit vollem Willen den Sieg und den Gastgebern die Meisterfeier verderben. Diesen Schwung und Willen nahmen wir mit und gingen direkt mit 13:16 in Führung (34). Nach 40 Minuten konnte Zwehren wieder zum 17:17 ausgleichen. Jetzt ging es ähnlich spannend zu wie in der ersten Hälfte. Wir lagen stets mit zwei Toren in Front, bis Zwehren beim 24:24 wieder ausgleichen konnte. Danach konnten sie sogar die Führung übernehmen. So stand es nach 57 Minuten 29:28. Kevin und Daniel konnten dies durch ihre Treffer aber wieder in eine 29:30 für uns verwandeln. Diesen Spielstand konnten wir in den letzten zwei Minuten verteidigen und einen hochverdienten Auswärtssieg über die Zeit bringen.

So haben wir den Gastgebern die Meisterfeier noch ein bisschen verdorben und die bis dato weiße Weste befleckt. Großen Anteil am Sieg hatte Oli, der sich immer wieder wie ein Panzer durch die Abwehr getankt hat. Auch Nils konnte wieder mit Tempogegenstößen und Würfen von außen überzeugen. Auch Kevin, der aufgrund mangelnder Spieler am Kreis ran musste, konnte auf dieser Position überzeugen und wichtige Treffer erzielen. Auch Robin war mit starken Paraden ein Erfolgsgarant. Mit gemeinsamen Willen und Kampfgeist, haben wir das Spiel letztendlich für uns entschieden.

Tor: Robin Richter Schluckebier, Daniil Wolf

Feld: Lenz Baraniak (1), Benjamin Franke (1), Marcel Frichs (1), Daniel Pok (4), Kevin Blomme (5), Nils Schmittat (8), Oliver Tent (10)

Nun ist diese leidige Saison vorbei, die wir letztendlich noch sehr positiv abgeschlossen haben. Mit 10:6 Punkten belegen wir in der Abschlusstabelle den dritten Platz. Ein Dank geht an Nico Emde der in dieser Saison den Trainerposten übernommen hat und sich immer reingekniet und uns motiviert hat. Ein Dank geht auch an Markus Schmittat, der im Hinspiel gegen Medebach sein letztes Spiel bestritt und in den sonstigen Spielen immer als Betreuer zur Verfügung stand. Oli Tent hat wieder den Weg zum Handball gefunden und mit seiner Durchschlagskraft einige wichtige Treffer in der Saison erzielt. Insgesamt konnten wir im Saisonverlauf 21 Spieler einsetzen. Lenz Baraniak, Benjamin Franke und Nils Schmittat, haben neben der A-Jugend auch ihre erste Saison im Seniorenbereich bestritten. Wobei Nils und Benny mit ihren Treffer einen großen Anteil am guten Saisonverlauf. Nils landete mit 56 Toren, vor Marcel (52 Tore) und Benny (45 Tore) auf Platz 1 der internen Torschützenliste. Auch in der Ligaweiten Torschützenliste, belegen diese drei Spieler die Plätz 2,3 und 5.