Bezirksliga Gr.2: HSG Baunatal III – Weibliche Jugend C II
Mit nur einem kleinen Kader von acht Spielerinnen gingen wir in das Rückspiel gegen die HSG Baunatal III. Bereits das Hinspiel war sehr aggressiv geführt, sodass wir uns von Beginn an auf eine hitzige Partie eingestellt hatten. Genau das trat auch ein: Von der ersten Minute an entwickelte sich ein intensives und körperliches Spiel.
Unsere Abwehr stand zunächst sehr stabil. Besonders Marla zeigte gegen die starke Nummer 11 der Gegner eine herausragende Leistung und nahm diese immer wieder konsequent aus dem Spiel. Im Angriff glänzte Lilli im Eins-gegen-eins und das Zusammenspiel mit Alana am Kreis funktionierte gut, was zu mehrfachen Torchancen führte. Auch über unseren neu eingeübten Spielzug konnten wir einige schöne Tore erzielen. Belohnt wurde die konzentrierte Leistung mit einer Drei-Tore-Führung zur Halbzeit (14:11).
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel zunehmend hektisch – nicht zuletzt wegen der Unruhe auf der gegnerischen Trainerbank und den lautstarken Zuschauern auf der Tribüne. Dadurch gelang Baunatal in der 37. Minute schließlich der Ausgleich zum 18:18, den sie mit einer Zwei-Tore-Führung ausbauten. Wir haben trotzdem nicht aufgegeben und tapfer weitergekämpft, doch am Ende machte sich der kleine Kader bemerkbar. Die Kondition ließ nach und es fehlte die Kraft für die entscheidenden Aktionen in den Schlussminuten.
So mussten wir uns am Ende knapp mit einem 22:23 geschlagen geben. Trotz der unglücklichen Niederlage zeigten wir durchgehend eine starke, kämpferische Leistung, auf die wir stolz sein können!
Spielerinnen: Lilli Macek (8/1), Marla Perez Vidal (6), Aleks Bursac (4), Alana Göbel (4), Marie Fingerhut, Klara Wrzol, Ayleen Imöhl, Marie Zweig