HomeMännliche B-JugendBezirksliga: HSG Fuldatal/Wolfsanger – Männliche Jugend B 29:32

Bezirksliga: HSG Fuldatal/Wolfsanger – Männliche Jugend B 29:32

Bezirksliga: HSG Fuldatal/Wolfsanger – Männliche Jugend B 29:32

Super Mannschaftsleistung führt zu verdientem Sieg.

Die männliche B-Jugend belohnt sich nach einem sehr guten Spiel mit zwei Punkten. Nach einer dreiwöchigen Pause konnte die Punktejagd endlich wieder losgehen. Aufgrund von einer Corona-Infektion mussten wir aber leider auf Tim und Fynn verzichten. Max fällt aufgrund seiner Knie-Op ebenfalls immer noch aus. Deswegen waren wir gezwungen einen neuen Torhüter zu suchen. Seit einigen Wochen trainiert Marlin zwischen den Pfosten und steigert sich von Training zu Training. Obwohl sein Einsatz auch fraglich war, aufgrund einer Knieverletzung, konnten wir das gesamte Spiel auf ihn zählen. Er hat ein sehr starkes Spiel abgeliefert und entschärfte einige Bälle.

Das Spiel gegen die Gastgeber aus Fuldatal/Wolfsanger wurde um 13:50 angepfiffen. Die Jungs starteten mit sehr gutem Druckspiel im Angriff, konnten aber in der Abwehr nicht Paroli bieten. Immer wieder wurden 1 vs 1 Duelle verloren, die zu einfach Toren führten. David Eberhardt stellte unsere Abwehr immer wieder vor Probleme. Wir reagierten mit einer offensiveren Deckung auf der linken Rückraumseite. Tom Saure hatte nun seinen Gegner gut im Griff. Leider gelang es uns in dieser Zeit nicht uns für unsere gute Abwehr zu belohnen, sodass wir in der Halbzeit mit 2 Toren zurücklagen (15:13). In Halbzeit 2 stellten wir weiter eine sehr stabile Abwehr. Die Jungs konnten immer wieder Bälle erobern und abfangen. Eine grandiose Teamleistung in der Abwehr sorgte dafür, dass der stark spielende Lutz Dittmann am Kreis in der 37ten Minute ausgleichen konnte. Ab jetzt dominierten die Gäste aus Twistetal/Korbach das Spiel. Vor allem weil sich in der Abwehr ausgeholfen wurde und im Angriff gutes Druckspiel zu vielen Toren führte. Domenik Schulz besiegelte mit einem 7-Meter Treffer den 32:29 Endstand. Die Leistung der männlichen B-Jugend an diesem Wochenende macht Lust auf mehr.

Deshalb laden wir euch ein, am kommenden Sonntag (10.12.23) um 14:45 in der Korbacher Kreissporthalle dabei zu sein. Wir werden gegen den direkten Tabellennachbarn HSG Hofgeismar/Grebenstein II um den Tabellenplatz drei kämpfen.

Tore: Julius Löbel (9), Lutz Dittmann (5), Phil Groß (4), Lias Kilian (3), Domenik Schulz (3), Veit Wilke (2), Tino Kludt (2), Johannes Pohlmann (2), Tom Saure (2)