HomeMännliche B-JugendBezirksliga (Kassel-Waldeck): Eintr. Baunatal II (aK) – Männliche Jugend B 35:25

Bezirksliga (Kassel-Waldeck): Eintr. Baunatal II (aK) – Männliche Jugend B 35:25

Bezirksliga (Kassel-Waldeck): Eintr. Baunatal II (aK) – Männliche Jugend B 35:25

Am Sonntag den 01.10 spielten wir unser drittes Saisonspiel. Bei unserem gleichzeitig auch dritten Auswärtsspiel in Folge trafen wir auf die Reserve von der Oberliga Mannschaft aus Baunatal. Vor ab ist zu sagen, dass weder die Tore noch die Punkte in die Tabellenwertung mit einfließen, da die zweite Mannschaft von Eintracht Baunatal außer Konkurrenz gemeldet worden ist.

Wir reisten mit einem sehr großen Kader von 14 Jungs an. Um 12:00 wurde das Spiel in der Erich-Kästner Halle angepfiffen. Den Anfang verschliefen die Jungs, sodass sie sich in der dritten Minute einem 0:3 Stand konfrontiert sahen. In der 7ten Minute musste das Trainergespann um Michel Pawelczyk und Jakob Gleumes mit einer Auszeit reagieren, weil Baunatals Vorsprung auf 9:3 angewachsen war. In der Abwehr mussten die Angreifer früher attackiert werden und im Gegenzug sollte vorne das Druckspiel bis auf außen zu Ende gespielt werden. Die Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt und so gelang es uns den Vorsprung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 5 Tore zu reduzieren. Im Angriff erzielt Tom Saure einige schon ausgespielt Treffer von Rechtsaußen. Auch Lias Kilian brach mit Tempo durch die gegnerischen Abwehrreihen und wusste mit guten Aktionen zu glänzen. Mit einem Halbzeitstand von 14:19 gingen wir in die Kabine. In der Kabine wurde die Zusammenarbeit im Innenblock nochmal thematisiert. Oftmals bekamen wir leichte Gegentore vom Kreis wegen mangelnder Absprache in der Abwehr.

In Halbzeit zwei bewerte sich die breite unseres Kaders. Nie kam ein Bruch in die Mannschaft, egal wer eingewechselt wurde. So waren es Marlin Eichweber und der angeschlagene Lutz Dittmann die durch ihre Tore dafür sorgten, dass wir den Rückstand auf 3 Tore reduzieren konnten. Beim Stand von 18:21 in der 33´Minute sah es ganz danach aus, als könnten die Jungs heute einen Sieg einfahren. Im Anschluss bewehrte sich aber die Konstanz der Mannschaft aus Baunatal die mit einem hervorragenden Kempa-Tor ihre Qualität unter Beweis stellte. Zwar zwangen wir die Gegner in der 40´bei einem Stand von 21:26 zu einer Auszeit, aber der Sieger war ermittelt. Im Angriff wurden überhastet Einzelaktionen gestartet und so gelang es den Baunatalern durch Konter-Gegenstöße einfach Tore zu machen. Den letzten Treffer zum 25:35 erzielte Julius Löbel in der 49´Minute, der uns auch in dieser Partie gut unterstützte.

 

Torschützen

Julius (7), Tom (4), Fokko (3), Lutz (2), Tino (2), Tim (2), Lias (2), Domenik (2), Marlin (1)