HomeWeibliche B-JugendBezirksoberliga Bzü: Weibliche Jugend B – JSG Dittersh./Waldau/Wollr. 30:15 (13:7)

Bezirksoberliga Bzü: Weibliche Jugend B – JSG Dittersh./Waldau/Wollr. 30:15 (13:7)

Bezirksoberliga Bzü: Weibliche Jugend B – JSG Dittersh./Waldau/Wollr. 30:15 (13:7)

Ein erfolgreicher Start ins neue Jahr!

 

Nach der Winterpause trafen die Mädels der weibl. B-Jugend am Sonntag auf das letzte Spiel der Hinrunde. Nach einer konzentrierten Aufwärmen verschafften wir uns bereits zu Beginn des Spieles einen Vorsprung, den wir die ganze Halbzeit aufrecht erhalten konnten. Auch gegen die 6:0 Abwehr vom gegnerischen Team konnten wir, aufgrund der Vorbereitung im Training, gut standhalten. Gerade im Mittelfeld gelang es uns besonders gut die Lücken zu entdecken und die Torchancen zu nutzen. Somit gingen wir mit einem Spielstand von 13:7 in die Kabine.

 

Nach der Halbzeit stellte Dittershausen seine Abwehr um und unsere Mitteposition mit Ida Lefringhausen wurde in Manndeckung genommen. Diese Änderung verschaffte dem Team jedoch keine Schwierigkeiten und wir blieben noch immer in Führung. Durch die vielen 7-Meter in der zweiten Halbzeit verschafften wir uns in der 41. Minute einen Vorsprung von 13 Toren (23:10). Zudem bekam die Gegnermannschaft einige Zeitstrafen, die wir zu unserem Vorteil nutzen konnten.

In den letzten Minuten zeigten wir nochmal starke Leistung, weshalb das Spiel am Ende 30:15 ausging.

 

Somit erreichen wir den Platz als Tabellenführer in der Hinrunde. Mit diesem erfolgreichen Abschluss konzentrieren wir uns auf die weiteren Spiele der Rückrunde. Der erste Auftakt beginnt gleich mit einem Auswärtsspiel am Samstag gegen Hersfeld. Bis dahin nehmen wir die Erfahrung mit und festigen unsere Abläufe der Vorrunde.

 

M. Selbmann 8, I. Lefringhausen 6, I. Pawelczyk 4, A. Lefringhausen 3, J. Gleumnes 3, M. Stracke 3, L. Werner 2, M. Kann 1