HomeMänner IBezirksoberliga Männer: TSG Dittershausen II – TSV Korbach 36:43 (17:20)

Bezirksoberliga Männer: TSG Dittershausen II – TSV Korbach 36:43 (17:20)

Bezirksoberliga Männer: TSG Dittershausen II – TSV Korbach 36:43 (17:20)

Am Sonntag den 21.01.2024 fuhren wir gemeinsam bereits um 12:00 Uhr zu unserem ersten Spiel nach der Winterpause. Nach der langen Spielpause waren alle sehr motiviert wieder spielen zu dürfen.

Die erste Hälfte begann etwas holprig. Wir taten uns schwer ins Spiel zu finden und verloren dann, nach einem 3:0-Lauf von Dittershausen bis zur 6. Minute, unsere erste Führung zum 3:2.

Danach glichen wir stets wieder aus (10´ 5:5 durch Ron), konnten aber dann einen 3 Tore Vorsprung herausspielen.

Nach dem Timeout von Dittershausen in der 15. Minute bis zur Halbzeit konnten wir diesen Vorsprung und Dittershausen auf Distanz halten.

Kurz nach der Pause erhielten wir eine 2 Minuten Strafe gegen Melvin (31´). Jedoch hat dies nicht zum Einbruch geführt, sondern wir konnten in dieser Phase noch nachlegen und einen 3:0-Lauf starten. Fast wäre es sogar noch auf einen 4:0-Lauf hinausgelaufen, aber leider ging der Siebenmeter nicht ins Netz.

Der Abstand war damit auf knapp 7 Tore, in der 35. Minute durch Malte, angewachsen. Dittershausen verkürzte kurzzeitig nochmal auf 5 Tore (40´) aber wir hielten dagegen und konnten noch einen weiteren 5:0-Lauf durchsetzen, was einen 10 Tore Vorsprung zur Folge hatte.

Am Ende konnten wir das Spiel mit 36:43 deutlich für uns entscheiden.

Trotz der Deutlichkeit im Ergebnis war die Partie, gerade zu Beginn, durch Nervosität und technischen Fehlern durchzogen, die wir aber mit der Zeit des Spiels ablegen konnten.

Euer Michel

Tore: Michel Pawelczyk 7, Benny Franke 5, Marc Wilke 5, Lukas Westmeier 5, Melvin Trapp 4, Jan Kollenberg 4, Ron Alscher 4, Marco Rummel 2, Daniel Pok 2, Kevin Scholz 2, Malte Urban 2 und Raphael Harbecke 1