HomeMännliche B-JugendBezirksqualifikation der Männlichen Jugend B für die Saison 2022/23

Bezirksqualifikation der Männlichen Jugend B für die Saison 2022/23

Bezirksqualifikation der Männlichen Jugend B für die Saison 2022/23

Aufgrund des Umstandes, dass wir nur über die Meldung zur Oberligaqualifikation in der nächsten Saison 22/23 mit unserer neu formierten B-Jugend-Mannschaft leistungsgerecht in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga spielen können, hat sich das Trainerteam um Stefan Backhaus, Dennis Köchling und Carsten Habermann (Logistik) dazu entschieden an der Bezirksqualifikation teilzunehmen.

 

JSG Korbach/Twistetal – HSG Ahnatal/Calden 27:28 (12:13)

Zunächst mussten wir am 08.05.22 gegen die HSG Ahnatal/Calden in Calden antreten. Ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, wo unsere Mannschaft lediglich in der 11ten Minute mit einem Tor in Führung gehen konnte, dann aber die HSG darauffolgend immer wieder in Führung ging und wir bis zur Halbzeit mit einem Tor zurücklagen. Nach der Halbzeit verpassten unsere Jungs leider den Einstieg und lagen innerhalb von 5 Minuten aufgrund von technischen Fehlern und mangelndem Abwehrverhalten mit 5 Toren zurück. Unsere Mannschaft schien bis zur 35ten Minute der Mannschaft aus Ahnatal nichts mehr entgegenzusetzen zu haben, doch es entwickelte sich dann nochmal ein spannendes Spiel. Unsere Jungs holten Tor für Tor auf, konnten dann durch eine offene Manndeckung in der 49ten Minute noch zwei Tore zum 27:28 herausspielen. Die letzten 40 Sekunden reichten dann leider aber nicht mehr aus, um ein verdientes Unentschieden zu erreichen. All in allem jedoch eine gute Leistung für eine Mannschaft die sich erst kurz vor der Quali neu aufgrund der Mannschaftswechsel nach Altersklassen zusammengefunden hatte.

Es spielten: Leon Rosenbusch im Tor, Lutz Dittmann, Christian Störmer (2), Vincent Löbel (7), Lennart Menke, Domenik Schulz (2), Roman Richter-Schluckebier (6), Bastian Müller, Lias Kilian, Henri Bracht (1), Niklas Habermann (4), Jannis Laube (5) und Tim Kesting

 

 

JSG Korbach/Twistetal – HSG Hofgeismar/Grebenstein 19:35 (7:14)

Am 14.05.22 hatten wir dann einen Heimspieltag in der Kreissporthalle gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein.

Die HSG entpuppte sich wie erwartet als ein Gegner, dem unsere Mannschaft nicht gewachsen war. Zusätzlich hatten wir noch den verletzungsbedingten Ausfall von Jannis Laube zu verschmerzen. In keiner Phase des Spiels konnte unsere Mannschaft diesem Gegner Paroli bieten. Bis zur Halbzeit konnten wir die Tordifferenz von 7 Toren ab der 13 Spielminute noch halten. Nach der Halbzeit zog die HSG allerdings das Tempo nochmal etwas an, so dass wir uns nach dem Schlusspfiff trotz Kampf deutlich mit 19:35 geschlagen geben mussten.

Es spielten: Leon Rosenbusch und Maik Jurk im Tor, Lutz Dittmann (3), Lias Kilian (1), Vincent Löbel (8), Lennart Menke (1), Roman Richter-Schluckebier (1), Bastian Müller, Fynn Köchling, Henri Bracht, Niklas Habermann (3) und Tim Kesting (2)

 

 

Am 10.06.22 steht das letzte Qualifikationsspiel gegen die HSG Wesertal an. Hier wird dann noch das Spiel um Platz 5 ausgespielt. Dieses Spiel kann noch ausschlaggebend dafür sein, ob unsere Jungs in der nächsten Saison lediglich in der Bezirksliga oder doch in einer dem Potential angemessenen bezirksübergreifenden Bezirksoberliga spielen werden.

 

Also Jungs, gebt alles, kämpft bis zum Umfallen. Einer für alle, alle für Einen !!!!