HomeWeibliche B-JugendBezirksübergreifende Bezirksoberliga: HSG Wesertal : Weibliche Jugend B 30:11 (19:7)

Bezirksübergreifende Bezirksoberliga: HSG Wesertal : Weibliche Jugend B 30:11 (19:7)

Bezirksübergreifende Bezirksoberliga: HSG Wesertal : Weibliche Jugend B 30:11 (19:7)

Am vergangenen Sonntag starteten wir mit einem Auswärtsspiel in Wesertal in die Saison. Wir kannten die Gastgeber schon aus dem Quali-Turnier, wo wir 4:15 verloren hatten. Deshalb war unser Ziel, diesmal besser zu agieren und Wesertal zu zeigen, dass wir uns im Laufe der Vorbereitung verbessert haben.

Wir starteten sichtlich nervös in die Partie. Bereits nach 5 Minuten lagen wir 5:0 hinten, und erst in der sechsten Minute konnte Emma Striepen unser erstes Tor erzielen. So ging es leider auch in der Folgezeit weiter. Durch viele Ballverluste im Angriff, konnte Wesertal den Vorsprung bis auf 10 Tore Unterschied ausbauen. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit bekamen wir mehr Stabilität in unsere 6:0 Deckung, und Nora Dittmann, die uns von der C-Jugend ausgeholfen hat, erzielte schöne Treffer, sodass wir Wesertal zumindest nicht weiter davonziehen ließen. Das Spiel war eigentlich in der Halbzeit schon entschieden, dennoch haben wir nicht aufgegeben und wollten das Spiel vernünftig zu Ende bringen. In der Halbzeit ermutigten wir die Mädels, sich vor allem im Angriff mehr zuzutrauen und mehr in die Lücken zu ziehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir noch einigermaßen mithalten, bevor die Wesertaler dann endgültig davonzogen. Allerdings kann man auch hier sagen, dass die Mädels in der Abwehr immer weiter gekämpft haben und Wesertal so immer häufiger ins Zeitspiel gekommen ist. Leider konnten wir die daraus entstandenen Ballgewinne nur selten für uns nutzen. Generell war unsere Schwäche klar im Angriff zu erkennen. Es fehlte uns über das ganze Spiel vor allem das Selbstvertrauen, und es mangelte an der Ballsicherheit. Wir sind zu selten in die Tiefe gegangen und haben unsere 1gegen1 Stärke kaum genutzt, obwohl wir gemerkt haben, dass wir auch unsere Chancen haben, wenn wir den Ball in der Bewegung annehmen und mit Tempo auf die Lücken gehen.

Es ist vom Ergebnis her klar zu erkennen, dass es bei dem Spiel einen großen Leistungsunterschied gab. Dennoch können wir auch Positives aus dem Spiel mitnehmen. Obwohl wir erst seit 2 Wochen unsere 6-0 Abwehr trainieren, hat sie schon sehr gut funktioniert. An den Absprachen und Feinheiten müssen wir zwar noch arbeiten, jedoch spiegeln die vielen Gegentreffer nicht unsere Abwehrleistung wider. Durch unsere vielen Ballverluste und technischen Fehler im Angriff konnte Wesertal einige Tempogegenstöße laufen und verwandeln, was die 30 Gegentore erklärt.

Ein großes Dankeschön geht auch noch an Carlotta und Nora, die uns von der C-Jugend ausgeholfen haben. Ihr seid immer herzlich Willkommen.

Nun heißt es die Woche nutzten, um an unseren Schwächen zu arbeiten, damit wir unser nächstes Spiel vor heimischem Publikum positiver gestalten können.

Wir spielen am Sonntag den 24.09. um 17:00 Uhr in der Kreissporthalle. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns.

 

Tore: Nora Dittmann 4, Emma Striepen 3, Pia Löwenstein 2, Lea Werner 1, Sophia-Marie Stracke 1