HomeMännliche C-JugendBezirksübergreifende Bezirksoberliga: Männliche Jugend C – Eschweger TSV 24:25(14:13)

Bezirksübergreifende Bezirksoberliga: Männliche Jugend C – Eschweger TSV 24:25(14:13)

Bezirksübergreifende Bezirksoberliga: Männliche Jugend C – Eschweger TSV 24:25(14:13)

Knapp verloren, aber groß gekämpft – JSG Korbach/Twistetal zeigt starke Leistung

Am Sonntag empfing die männliche C-Jugend der JSG Korbach/Twistetal in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga den Eschweger TSV in der Hauerhalle Korbach. In einem spannenden und hochklassigen Match musste sich die Heimmannschaft am Ende knapp mit 24:25 geschlagen geben. Zur Halbzeit hatten die Gastgeber noch hauchdünn mit 14:13 geführt.

Die Ausgangslage vor der Partie war brisant: Der Respekt vor den Gästen aus Eschwege war groß, denn diese hatten bislang erst zwei Spiele bestritten und beide deutlich gewonnen. Besonders der Sieg gegen Vellmar mit zwölf Toren Unterschied beeindruckte, da die JSG gegen Vellmar zuvor lediglich zu einem (unglücklichen) Unentschieden gekommen war. Auch der professionelle Auftritt der Gäste verstärkte den Eindruck: Beim Aufwärmen mit Blackrolls und Koordinationsleitern, in einheitlichen individuellen Aufwärmshirts und Socken sowie mit der Spielaufzeichnung wirkte Eschwege wie ein Team aus einer höheren Liga. Doch anstatt sich einschüchtern zu lassen, nutzten die Jungs der JSG diese Herausforderung als zusätzliche Motivation und gingen hochfokussiert in die Begegnung.

Die Partie begann für die JSG vielversprechend. Mit Einsatz und Konzentration erspielte sich das Team früh einen Zwei-Tore-Vorsprung. Doch ein kleiner Bruch im Spiel ermöglichte es Eschwege, beim 6:7 erstmals die Führung zu übernehmen. Von da an entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften durch Überzahlsituationen und clevere Aktionen punkteten. Keine der beiden Seiten konnte sich absetzen.

Nach der Halbzeitpause erwischte Eschwege den besseren Start und drehte den knappen Rückstand in eine 14:16-Führung. Bis zur 40. Minute hielten die Gäste ihren Zwei- bis Drei-Tore-Vorsprung. Doch die JSG gab nicht auf: Mit sehenswerten Treffern von Beppo und Hannes sowie einem gehaltenen Siebenmeter von Torwart Ewar kämpften sich die Gastgeber zurück ins Spiel.

Kurz vor Schluss schien die Partie entschieden, als Eschwege mit 20:24 führte. Doch mit einer offensiven Abwehrvariante erzwang die JSG mehrere Ballgewinne und stellte auf 24:25. In den letzten Sekunden hatten die Gastgeber sogar noch die Chance auf den Ausgleich, doch ein Wurf von Max aus dem rechten Rückraum traf unglücklich nur den Innenpfosten. Auch der abschließende direkte Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit fand nicht den Weg ins Netz.

Trotz der knappen Niederlage überwog am Ende der Stolz auf eine herausragende Leistung. Besonders Lennox überzeugte mit starken 1:1-Aktionen, die entweder zu Toren führten oder Mitspieler freispielten. Doch es war die geschlossene Mannschaftsleistung, die sowohl die Zuschauer als auch die Trainer beeindruckte.

„Das war unsere beste Saisonleistung“, resümierte das Team. Auch wenn das Ergebnis unglücklich war, bewies die Mannschaft großen Kampfgeist und hat gezeigt, welches Potenzial in ihr steckt. Mit diesem Fokus und Einsatz kann sie gestärkt in die nächsten Spiele gehen.

Spieler der C1: Ron, Justus, Darell, Lennox, Lias, Maxim, Beppo, Max, Hannes, Ewar, Malo