HomeWeibliche B-JugendBezirksübergreifende Bezirksoberliga: TV Hersfeld : Weibliche Jugend B 19:9 (11:4)

Bezirksübergreifende Bezirksoberliga: TV Hersfeld : Weibliche Jugend B 19:9 (11:4)

Bezirksübergreifende Bezirksoberliga: TV Hersfeld : Weibliche Jugend B 19:9 (11:4)

Letzten Samstag machte sich die weibl. B-Jugend auf den Weg nach Hersfeld.

Schon in den ersten Minuten erkannte man fehlende Absprache in unserer eigenen Abwehr, wodurch die Gegner die Lücken nutzten, um schnelle und sichere Tore zu erzielen. Durch die starke Abwehr der Hersfelder konnten wir unser erstes Tor erst in der 8. Minute durch Pia Löwenstein erzielen. Auch in den 1-gegen-1 Aktionen, fiel es uns schwer, die Lücken zu nutzen. Weswegen wir mit 11:4 in die Halbzeit gingen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel. Durch einen gelungenen 7-Meter und ein Tor von Emma Striepen konnten wir mit 12:6 aufholen. Jedoch fehlten uns immer wieder sichere Torabschlüsse und das fehlende Rückzugsverhalten, was aufgrund der knappen Besetzung auf der Bank schwierig war. Auch die viele Verletzungen während des Spiels, machten das Spiel in Folge nicht einfacher. Letztendlich mussten wir uns ohne Punkte auf die Heimreise begeben.

Nächsten Samstag beim Derby empfangen wir um 17:45 den TV Külte in der Kreissporthalle. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen!

Es spielten: Voß, Schiller 1, Feil 1, Striepen 5, Selbmann 1, Löwenstein 1, Stracke, Grebe, Werner