HomeWeibliche B-JugendBittere Pleite in Egelsbach – Weibliche Jugend B 18:17 (9:12)

Bittere Pleite in Egelsbach – Weibliche Jugend B 18:17 (9:12)

Bittere Pleite in Egelsbach – Weibliche Jugend B 18:17 (9:12)

Mit einer vermeidbaren Niederlage mussten die Mädels die Rückreise der weitesten Fahrt aus Egelsbach antreten. Nur phasenweise spielten sie überzeugenden Handball und standen am Ende mit leeren Händen dar.

Der Start gehörte dabei eindeutig uns. Aus einer guten Deckung heraus spielten wir schnelle Tempogegenstöße und lagen nach wenigen Minuten bereits 6:3 in Front. Im Positionsangriff war jedoch der Wurm drin. Zu viele Unkonzentriertheiten unsererseits brachten die Egelsbacher zurück ins Spiel, die nun vermehrt auf die einfachen Tore ihrer Rückraumwerferin Nelli Rauth zählen konnten. Erst die Hereinnahme von Julia Peschel in der 19te Minute ins Tor brachte einen neuen Impuls. Mit mehreren Paraden hielt sie das Tor bis zur Halbzeit sauber und wir stellten durch Tore von Ida Lefringhausen und Lea Bangert den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Im Nachhinein muss man sagen, dass wir trotz des Vorsprungs schon in dieser ersten Halbzeit das Spiel verloren haben. Mit mehr Souveränität und Cleverness hätten wir deutlich höher führen müssen.

Doch es kam anders. Zwar hielten wir unseren Vorsprung bis zum 14:11; dann kippte das Spiel! Wir hatten kaum noch Torabschlüsse und keinen Mut mehr in die offensiven Zweikämpfe zu gehen. Vermeidbare Zeitstrafen und vermeintliche Offensivfouls taten ihr Übriges. Innerhalb von weniger Minuten liefen wir einem 14:16 Rückstand hinterher. Mit ebenso viel Krampf wie Kampf zeigten wir aber, dass wir nicht aufgeben würden. Eine Minute vor Schluss erzielte Madlen Selbmann mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich zum 17:17. Doch leider sollte es diesmal nicht reichen. Den erneuten Führungstreffer der Egelsbacher im Gegenzug konnten wir in den letzten Sekunden nicht mehr kontern.

Eine Niederlage, die wir gerne vermieden hätten. Doch vielleicht haben sich die Mädels einfach zu viel Druck gemacht und haben deshalb nicht befreit aufgespielt. Im nächsten Spiel gegen Bachgau haben sie jetzt zumindest nichts mehr zu verlieren. Gegen den Top-Favoriten sind wir krasser Außenseiter. Also packen wir´s an!

Kader: Göbel, Brida 5, Lefringhausen 3, Franken 4, Taubert, Selbmann 2, Pawelzcyk 1, Bangert 1, Köster, J. Peschel, C. Peschel, Gleumes 1