HomeFrauen IDamen Bezirksliga A : TSG Dittershausen II – TSV Korbach 23:31 (13:19)

Damen Bezirksliga A : TSG Dittershausen II – TSV Korbach 23:31 (13:19)

Damen Bezirksliga A : TSG Dittershausen II – TSV Korbach 23:31 (13:19)

Am 30.09.2023 fuhren wir zu unserem 3. Saisonspiel nach Fuldabrück zu den Gastgebern aus Dittershausen. Unser Ziel war auch weiterhin die Fehler der letzten beiden Begegnungen abzustellen, als geschlossene Mannschaft aufzutreten und endlich unser Können aus dem Training zu zeigen. Auch in diesem Spiel mussten wir verletzungsbedingt auf Mia Peschel verzichten.

Nach anfänglicher Unsicherheit in der Verteidigung konnten wir uns stabilisieren. Mit dem gehalten 7-Meter von Kathi Blagus in der 11ten Minute ging dann nochmal ein Ruck durch die Abwehr und wir konnten uns in der Folge mit einem 4:0-Lauf zum Spielstand von 5:9 erstmalig leicht absetzen. Im Angriff lief es von Beginn an besser als in den Spielen zuvor. Wir spielten unsere Auslösehandlungen konsequent und kamen so in gute Wurfpositionen. Auch die Chancenverwertung war diesmal deutlich besser. Besonders Janina Blagus konnte die herausgespielten Lücken nutzen und in Tore verwandeln. Das Zusammenspiel mit unseren Kreisläufern funktionierte ebenfalls besser als in den Spielen zuvor und es gelang uns den Vorsprung zu halten. Neben dem Angriffsspiel funktionierte nun auch der Abwehrverbund nach der Umstellung auf 5:1 besser, ein besonders Lob geht dabei an unsere Torhüterin Kathi Blagus, die neben einigen freien Würfen auch zwei 7 Meter parieren konnte. Mit einer soliden 6-Tore-Führung ging es in die Kabine, in der die Ansage war, die Konzentration hochzuhalten und die gute Stimmung aus der 1. Halbzeit mitzunehmen, denn die nächsten 10 Minuten seien entscheidend für den weiteren Spielverlauf. Die Vorgaben konnten wir nicht ganz in die Tat umsetzen, durch überhastete Würfe im Angriff und einige Nachlässigkeiten in der Verteidigung konnten die Gastgeberinnen den Vorsprung verkürzen und kamen nochmal auf 4 Tore ran. Wir ließen uns allerdings nicht aus dem Konzept bringen, sondern spielten unseren Stiefel weiter und bauten in der Folgezeit wieder Tor für Tor unseren Vorsprung aus. Nadine Reese konnte nach ihrer Einwechslung ebenfalls überzeugen und sogleich einen 7-Meter-Strafwurf parieren.

Durch eine engagierte Mannschaftsleistung und vor allem das funktionierende Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhütern ließen wir uns auch von einigen fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten nicht aus dem Konzept bringen und fuhren somit den dritten Sieg in Folge ein.

Tore: Beke Mehring 7/1, Greta Knebel 7, Emilie Pok 4/4, Samira Berger 4, Janina Blagus 4, Madlen Selbmann 2, Jessica Pooch 1, Anna Elkmann 1, Janina Pooch 1

Unser nächstes Heimspiel findet am 8. Oktober um 16:30 Uhr gegen die HSG Lohfelden/Vollmarshausen II statt.