HomeFrauen IDamen Bezirksliga A TSV Korbach – HSG Zwehren/Kassel II 27:30

Damen Bezirksliga A TSV Korbach – HSG Zwehren/Kassel II 27:30

Damen Bezirksliga A TSV Korbach – HSG Zwehren/Kassel II 27:30

Am 23.Oktober 2022 stand das Nachholspiel gegen die 2. Damenmannschaft aus Zwehren an. Trotz eines Rumpfkaders von nur 9 Spielerinnen lautete auch heute die Devise gemeinsam 2 Punkte in heimischer Halle zu holen.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, sodass sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Jedoch zeigte sich bereits zu Beginn der Partie unsere heutige Schwachstelle – die Abwehr. Wir kamen nicht richtig ins Spiel, kommunizierten kaum miteinander und fingen uns so einfache Tore ein. Aufgrund dessen lagen wir bereits zur Halbzeit mit 3 Toren zurück. Kleiner Spoiler: Diesen Rückstand liefen wir bis zum Spielende hinterher.
Auch nach der Halbzeitansprache gepaart mit neuer Motivation, bekamen wir insbesondere die rechte Angriffsseite der Gegnerinnen nicht unter Kontrolle. Es folgte ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem wir es allerdings nicht schafften die sehr gute Abwehrleistung aus dem Spiel gegen Külte abzurufen und vorne einfache Tore zu machen. So verlieren wir das Spiel gegen Zwehren zwar verdient, aber völlig unnötig 27:30.
Trotz alledem können wir eine positive Sache aus dem Spiel ziehen: Wir haben, wie auch in den letzten Spielen, bis zur letzten Minute gekämpft, alles gegeben und sind nicht eingebrochen!