HomeAllgemeinDamen Bezirksliga A: TSV Korbach – TSV Escherode 34:23

Damen Bezirksliga A: TSV Korbach – TSV Escherode 34:23

Damen Bezirksliga A: TSV Korbach – TSV Escherode 34:23

Nachdem wir das Hinspiel personell bedingt absagen mussten, standen wir den Damen aus Escherode am Samstag das erste Mal in dieser Saison gegenüber. Ein Sieg war aufgrund der Tabellensituation fest eingeplant, sodass wir höchst motiviert ins Spiel gingen.

Dies zahlte sich aus, denn Escherode sah sich bereits nach 3 Minuten gezwungen das erste Time-Out zu legen. Obwohl unsere Abwehr zu Beginn noch Probleme mit der unkonventionellen Spielweise der Gegnerinnen aufwies, konnten wir aufgrund eines guten Angriffsspiels und zumeist treffsicheren Schützinnen mit einem soliden 4 Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Auf der Agenda stand nun unsere Angriffe lange auszuspielen und einfach Tore zu werfen. Trotz der oft hitzigen Spiele in der Vergangenheit, geling es uns außerordentlich gut einen kühlen Kopf zu bewahren und den Anweisungen von außen zu folgen.

Mit insgesamt 18 Toren unsererseits und 11 Toren der Escheroder Damen konnten wir auch in der zweiten Halbzeit eine gute Mannschaftsleistung aufbringen und mit 34:23 gewinnen. Aufgrund des Sieges stehen wir nun auf einem guten vierten Tabellenplatz und sind super stolz auf unsere Leistung! Auch heute möchten wir uns bei den Zuschauern für die Unterstützung bedanken!