HomeFrauen IDamen Bezirksliga A: TSV Korbach – TuSpo Waldau II 28:28

Damen Bezirksliga A: TSV Korbach – TuSpo Waldau II 28:28

Damen Bezirksliga A: TSV Korbach – TuSpo Waldau II 28:28

Falscher Tag, falsche Uhrzeit und trotzdem hieß es auch für uns dieses Wochenende: Endlich wieder Handball, endlich wieder Heimspieltag! Nach einer verkürzten Vorbereitung, gepaart mit der Frage wie es mit unserer Mannschaft weitergeht, sind wir unfassbar glücklich und froh, auch diese Saison wieder in der Bezirksliga A angreifen zu dürfen. Der Heimspieltag begann mit einer Überraschung für die kleinen TSVler. Sowohl bei den Damen als auch beim Abendspiel der Herren durften die Kids mit den Seniorenmannschaften einlaufen. Um ehrlich zu sein wissen wir gar nicht wer mehr Spaß hatte Zurück zum Wesentlichen – das Spiel gegen die Damen aus Waldau. Mit ihnen erwartete uns ein starker Gegner, welcher letzte Saison noch um den Aufstieg in die BOL kämpfte. Tatsächlich fanden wir nur schwer ins Spiel, da besonders die Abwehr noch nicht ganz auf dem Platz war. Nach einfachem Druckspiel und 2 Toren von Janina Pooch konnten wir wieder anschließen, sodass sich ab Mitte der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, sodass wir mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeitpause entlassen wurden.

Für die 2. Halbzeit galt es ruhig zu bleiben, weiterzukämpfen und das Tempo anzuziehen. Das gelang den Korbacher Damen gut, sodass die Zuschauer in der 40. Minute wieder einen Ausgleich auf der Anzeigetafel sehen konnten. Von jetzt an entwickelte sich eine hitzige Partie. Neben Toren fielen vor allem in den Schlussminuten etliche 2-Minuten Strafen sowie 2 rote Karten auf Seiten der Waldauer Damen. Letztlich stand ein 28:28 unentschieden auf der Anzeigetafel, mit dem wir relativ zufrieden sind.

Wir haben es endlich geschafft in den letzten Minuten einen kühlen Kopf zu bewahren und die Punkte nicht zu verschenken – daran möchten wir im nächsten Heimspiel anknüpfen!

Eins noch: Wir möchten uns heute auch explizit für das tolle Publikum bedanken, welches uns das ganze Spiel tatkräftig unterstützt hat!