HomeAllgemeinDamen Bezirksliga A: TSV Korbach – TV Külte 26:18 (11:8)

Damen Bezirksliga A: TSV Korbach – TV Külte 26:18 (11:8)

Damen Bezirksliga A: TSV Korbach – TV Külte 26:18 (11:8)

Am Samstag, den 15.10.2022 sollte es eigentlich Derbyheimspieltag in der Korbacher Halle heißen, doch leider wurde das Spiel der ersten Herren gegen die Külter Männermannschaft verschoben,
sodass nur wir nach der mJB gegen die Damen aus Külte spielen durften.
Das Spiel begann mit etlichen Fehlwürfen auf Seiten der Korbacher. Zwar konnten wir von Beginn an eine super Abwehr stellen, sodass auch Külte nicht zum erfolgreichen Torabschluss kommen konnte, jedoch machten wir im Angriff keine gute Figur, sodass es nach 10 gespielten Minuten nur 2:0 stand. Nach einem Time-Out auf Korbacher Seite und einer Ansprache, die im Nachhinein Wirkung zeigen sollte, konnten wir zur Halbzeitpause mit einem 11:8 Vorsprung in die Pause gehen.
Für die zweite Halbzeit galt es so weiterzumachen wie bisher und aus einer stabilen Abwehr heraus im Angriff einfache Tore zu werfen. Mit Hilfe einer gut aufgelegten Mia Peschel im Tor und der wurfstraken Emilie Pok konnten wir die Aufforderung umsetzen und letztlich mit 26:18 gegen die Damen aus Külte gewinnen. Dieser Sieg war auch in der Höhe völlig verdient und führte auch bei den Zuschauern zu Begeisterung. Schließlich konnten wir den bisherigen Tabellenführer besiegen und zeigten, vor allem in der zweiten Halbzeit, eine sehr gute Leistung!

In diesem Sinne: DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY HEY!