HomeWeibliche E-JugendDie weibliche E-JUGEND stellt sich vor!

Die weibliche E-JUGEND stellt sich vor!

Die weibliche E-JUGEND stellt sich vor!

Mit einem kleinen und jungen Kader, dennoch hoch motiviert, ging es eine Woche vor Saisonstart zum Vorbereitungsturnier nach Hofgeismar.

Nachdem wir in der letzten Saison insgesamt nur zwei Siege erzielen konnten, gingen wir ohne Erwartungsdruck in die ersten Turnierbegegnungen. Doch als überraschender Gruppenzweiter kamen wir ins Halbfinale, was wir leider gegen den letztendlichen Turniersieger Ahnatal I verloren. Im kleinen Finale behielten wir die Oberhand gegen Ahnatal II und wurden insgesamt Dritter. Ein riesiger und  völlig unerwarteter Erfolg für uns. Herzlichen Glückwunsch zum Treppchenplatz!

Natürlich gibt es auch in dieser Saison mal wieder eine Änderung der Spielform. In der ersten Halbzeit spielen die Kinder 2x3gegen3 (so wie die letzten Saison auch) und in der zweiten Spielhälfte wird 6gegen6 (aber Manndeckung) gespielt.

Die Kinder, die frisch von den Minis hoch kommen, haben große Schwierigkeiten mit dem Umsetzen und dem Wechsel der Spielformen innerhalb eines Spiels. Hier macht es sich besonders bemerkbar, dass unsere Mädchen die erste Spielform schon in der letzten Saison gespielt haben. Sehr wahrscheinlich liegt darin unser großer Vorteil. Nur zwei jungen Spielerinnen sind vor der Saison zu uns gestoßen und nur drei Kinder hatten uns in Richtung D-Jugend verlassen.

Damit ist sicher der jetzige gelungene Saisonstart mit vier Siegen in Folge zu erklären.

Ein riesengroßes Lob an die Mannschaft, die mit großem Eifer und tollem Einsatz bei der Sache ist. Weiter so!  Wir sind ein Team !
Gleich nach den Herbstferien treffen wir auf unseren vermeintlich stärksten Gegner Hofgeismar/Grebenstein. Dann wird sich zeigen was die bisherige Form wert ist. Sicherlich werden wir uns nochmals steigern müssen um gegen diesen schweren Gegner zu bestehen.

Allen Eltern möchten wir schon jetzt für die Unterstützung (Kuchen backen, Verkauf und Fahrten zum Spiel usw.) danken.

Wir haben neue Trikots
Die Firmen „Ab-in-die-Box.de“ aus Twiste  und das Autohaus „Gerhard & Figge“ aus Höringhausen haben uns den Wunsch nach einem neuen Trikotsatz erfüllt.     VIELEN DANK !!!

Wir wünschen allen Aktiven, Fans und Zuschauern weiterhin eine aufregende, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und bleibt alle

„CRAZY  IN  HANDBALL !“

Christina & Heike

Die weibliche E-JUGEND stellt sich vor!