HomeE-JugendE-Jugend I: TSG Wilhelmshöhe – TSV Korbach

E-Jugend I: TSG Wilhelmshöhe – TSV Korbach

E-Jugend I: TSG Wilhelmshöhe – TSV Korbach

Am 17.09.2022 stand unser erstes Saisonspiel in Kassel an. Mit der TSG Wilhelmshöhe erwartete uns ein starker Gegner. Aufgrund einiger Absagen und Krankheitsfällen in der Mannschaft mussten wir die E1 mit 2 Spielern der E2 auffüllen. Vielen Dank an Ilja und Oscar an dieser Stelle!

Leider hatten wir die Kids der TSG seit Beginn der Partie nicht „im Griff“, sodass die TSG bereits in den ersten Minuten mit etlichen Toren begeistern konnte. Besonders das 2x 3 gegen 3 – Spiel in der ersten Halbzeit verlief bei den Korbachern Kids sehr schleppend, gepaart mit vielen Ballverlusten und nur wenigen Abschlüssen aufs gegnerische Tor.

In der Halbzeitpause ging es dem Trainerteam vorrangig darum die Motivation hochzuhalten. Das gelang tatsächlich gut, da wir in der 2. Halbzeit beim Spiel 6 gegen 6 eine ganz andere Mannschaft auf dem Feld sahen. So gelang es uns auch endlich die ersten Tore der Saison zu werfen! Besonders nach dem ersten Tor war die Freude so groß, dass sich alle Feldspieler in den Armen lagen und sich gemeinsam freuten. Darum geht es doch im Mannschaftssport

Auch wenn wir das erste Saisonspiel relativ deutlich verloren haben, sind wir unglaublich glücklich und stolz auf die Mannschaft, die sich nicht haben unterkriegen lassen und im nächsten Spiel wieder angreifen wollen.

Es spielten: Laya, Lenn, David, Oscar, Ilja, Lennard A., Lilli, Alana, Johanna