HomeAllgemeinE-Jugend I: TSV Korbach – TV Külte

E-Jugend I: TSV Korbach – TV Külte

E-Jugend I: TSV Korbach – TV Külte

Derbytime im ersten Heimspiel der E-Jugend!

Mit der ersten Mannschaft des TV Külte trafen wir auf einen Gegner aus der Nachbarschaft. Da dieses Spiel das erste Spiel vor heimischer Kulisse war, waren die Kids besonders aufgeregt und wollten sich von ihrer spielerisch besten Seite zeigen – und das ist ihnen mehr als gelungen!

Mama, Papa, Oma, Opa und vor allem Chantal und Madeline sahen ein ganz anderes Auftreten der Mannschaft im Vergleich zum Spiel gegen die TSG. Das Training in der Woche hat sich mehr als ausgezahlt. Auch das Spiel 2x 3 gegen 3 funktionierte endlich und wir konnten schnell in Führung gehen! Da war die Freude natürlich groß. Die Kids fingen Bälle ab, zeigten ein tolles Passspiel, kämpften füreinander und um jeden Ball. Das war wirklich toll anzusehen. Einziges Manko: Der Torabschluss…

In der Halbzeitpause war allen klar: So geht’s weiter! Gestärkt und mit neuer Motivation starteten wir in die 2. Halbzeit. Leider verlief diese nicht so toll, sodass die Külter Kids einige Tore aufholen konnten. Trotz alledem gaben sich die Kids nicht auf und kämpften bis zur letzten Minute! Leider blieb der Erfolg aus… Aufgrund der Multiplikatorregel konnte Külte sich den Sieg in letzter Minute sichern, da sie einen Torschützen mehr aufweisen konnten.

Die Enttäuschung nach diesem WIRKLICH TOLLEN Spiel war natürlich groß, ABER der erste Sieg war zum Greifen nah. Insbesondere die Weiterentwicklung im Vergleich zum letzten Spiel ist bemerkenswert! Darauf wollen wir aufbauen. Vielen Dank auch an Johannes Voß, der heute bei uns ausgeholfen hat!

Es spielten: Laya, Lenn, David, Kai, Johannes, Lennard A., Marla, Alana, Lilli