HomeWeibliche B-JugendErstes Heimspiel in der Hessenliga: Vorbericht Weibliche Jugend B-JSG Dittershausen/ Waldau/Wollrode

Erstes Heimspiel in der Hessenliga: Vorbericht Weibliche Jugend B-JSG Dittershausen/ Waldau/Wollrode

Weibliche Jugend B-JSG Dittershausen/Waldau / Wollrode

Erstes Heimspiel in der Hessenliga: Vorbericht Weibliche Jugend B-JSG Dittershausen/ Waldau/Wollrode

Weibliche Jugend B-JSG Dittershausen/Waldau/ WollrodeErwartungsfroh begrüßen die Mädels der JSG Twistetal/Korbach am kommenden Samstag ihre Gäste aus Dittershausen/Waldau/Wollrode. Denn die Stimmungs- und Formkurve im Team zeigen durch die zunehmende Spielpraxis aus Quali und Saisonbeginn eindeutig nach oben. Zudem geht es um die Tabellenführung in unserer Gruppe der Hessenliga. Denn beide Teams stehen nach dem 1. Spieltag mit 2:0 Punkten dar.

Wobei die Punkte ganz unterschiedlich erspielt wurden. Während wir unsere Punkte auf dem Spielfeld gegen Wilhelmshöhe erkämpften, holte die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode gegen die HSG Baunatal ihre Punkte am „Grünen Tisch“. Der Liga-Favorit aus Baunatal hatte eine nicht spielberichtigte Spielerin eingesetzt und nachträglich den Sieg aberkannt bekommen.

Doch dies soll die Leistungsfähigkeit unserer Gäste keineswegs schmälern. In einer spannenden Abwehrschlacht forderten sie bei ihrer eigentlichen 15:18 Niederlage der HSG Baunatal alles ab. Angetrieben von ihrer Torhüterin Selma Freeman und zentralen Abwehrspielerin Isabell Stäuber setzen sie auf flexible Abwehrsysteme und sind nur schwer ausrechen bar.

Hier wird unsere Spielmacherin Marie Köster gefordert sein, im Spiel intelligent die Fäden zu ziehen. Nur mit der richtigen Mischung aus Kleingruppentaktischen Auslösehandlungen und dynamischen 1-gegen-1-Situationen wird die Abwehr unserer Gäste zu knacken sein. Wir werden über 50 Minuten das Tempo hochhalten, flexibel agieren und so versuchen das erste Heimspiel erfolgreich zu bestreiten.

Dabei hoffen wir wieder auf die Unterstützung unserer heimischen Fans. Anpfiff ist am 13.11.2021 um 18:15 Uhr in der Kreissporthalle Korbach. Wir freuen uns auf euch. Es gilt die 2G-Regel plus Option.

Bis denne

Thomas Tönepöhl