HomeWeibliche C-JugendGSV Eintracht Baunatal II (aK) – Weibliche Jugend C 18:18(8:13)

GSV Eintracht Baunatal II (aK) – Weibliche Jugend C 18:18(8:13)

GSV Eintracht Baunatal II (aK) – Weibliche Jugend C 18:18(8:13)

Am 10.12.2022 stand unser letztes Spiel des Jahres 2022 auf dem Plan. Wir reisten nach Baunatal zur Oberligareserve des GSV Eintracht Baunatal, die diese Spielzeit außer Konkurrenz bestreitet.
Nachdem wir bisher in den letzten Spielen leider immer das Nachsehen hatten, waren wir aber hochmotiviert, zum Jahresabschluss nochmal ein gutes Spiel zu machen und die guten Trainingsleistungen und Entwicklungen der letzten Wochen abzurufen. Krankheitsbedingt mussten wir bei diesem Vorhaben leider auf Mia-Sophie Balk, Hanna Mütze, Victoria Knöß und Pia Ney verzichten.
Von Beginn an kamen wir gut ins Spiel, bis zur 7. Minute gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen (4:4). Danach konnten wir uns gestützt auf eine starke Abwehrleistung und  Tore von Nora Dittmann, Lilly Gerhard und Monique Selbmann auf 5:10 absetzen (18. Spielminute). Diesen 5-Tore-Vorsprung konnten wir dann auch mit in die Halbzeitpause nehmen, so dass wir beim Stand von 8:13 die Seiten wechselten.
Nach Wiederanpfiff konnte Marie Schiller zunächst auf 8:14 erhöhen, ehe dann die Gastgeberinnen – angetrieben von einer starken Ejona Loshaj – den Abstand immer weiter verkürzen konnten, so dass in der 38. Minute ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand (15:15). Uns fehlte in dieser Phase die Durchschlagskraft im Angriff und wir scheiterten immer wieder an der gegnerischen Torhüterin. In der Folge schafften wir es jedoch immer wieder mit einem Tor in Führung zu gehen, den Mädels vom GSV gelang aber meist postwendend der Ausgleich. Mit guten Paraden hielt uns in dieser Phase Friederike Voß immer wieder im Spiel.
In der 47. Minuten konnte Baunatal dann zum Endstand von 18:18 ausgleichen.
Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, hätten unsere Mädels den Sieg durchaus verdient gehabt, da wir nahezu die gesamte Zeit über in Führung lagen.
Nichts desto trotz ist dieses Unentschieden ein toller Erfolg und spiegelt die spielerische Weiterentwicklung in den letzten Wochen und Monaten wieder, so dass die Mädels nach dem Schlusspfiff allen Grund zum Jubeln hatten.
Wir verabschieden uns nun erstmal in die Winterpause, wünschen allen Handballer*innen und Fans der HSG Twistetal und des TSV Korbach eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns auf die nächsten Spiele im neuen Jahr.
Es spielten: Nora 9/1, Lilly 3, Marie 2, Monique 2, Carlotta 1, Emma 1, Finja, Friederike, Kiara, Lara, Sophia-Marie