HomeMänner IIHandball Bezirksliga B: HSG Zwehren/Kassel III – TSV Korbach II 27:32 (16:17)

Handball Bezirksliga B: HSG Zwehren/Kassel III – TSV Korbach II 27:32 (16:17)

Handball Bezirksliga B: HSG Zwehren/Kassel III – TSV Korbach II 27:32 (16:17)

Am Sonntagabend um 17.30 Uhr fand unser Auswärtsspiel in Zwehren statt. Wir wollten es unseren Damen nachmachen, die im Vorspiel 25:26 gewinnen konnten. Zur Verfügung standen uns neun Spieler. Das Hinspiel haben wir souverän mit 38:20 gewonnen, von dem positiven Torverhältnis profitieren wir immer noch in der Tabelle, so dass wir auch nach der hohen Niederlage gegen Baunatal IV immer noch im Plus sind.

Wir haben einen schlechten Start erwischt. Nach dem 1:1 gelang uns der zweite Treffer erst in der 11 Minute zum 5:2. Als nach 15 Minuten Daniel Pok ins Spiel kam, konnten wir ein paar Treffer aufholen. Leider mussten wir nach 22 Minuten bei Stand von 10:7 eine fragwürdige Rote Karte gegen Jannis Kesting hinnehmen. Beim Tempogegenstoß bei der Jagd nach dem Ball ist er mit dem Torwart zusammengeprallt. Da bei dieser Situation beide nur Richtung Ball wollten, den am Ende keiner bekommen hat, ist diese Entscheidung schon recht hart gewesen. So stand uns für die restlichen 38 Minuten auch nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung. Nun kam auch Melvin Trapp auf die Platte, der für uns die nächsten sechs Treffer allesamt allein erzielt hat. Auch in der Abwehr standen wir besser und so konnten wir nach 29 Minuten durch Marcel Frichs zum 16:16 ausgleichen und durch Daniel Pok noch mit einer 16:17 Führung in die Kabine gehen.

In der Kabinenansprache durch Nico Emde, der den verhinderten Josip Blagus vertreten hat wurde deutlich das wir die nächsten 30 Minuten nochmal Gas geben müssen und das Spiel in der Abwehr gewinnen werden, auch wenn wir aufgrund der geringen Wechselmöglichkeiten auf dem Zahnfleisch gehen müssen. Doch die Gastgeber kamen besser aus der Kabine, bereits nach 36 Minuten konnten sie mit 19:17 in Führung gehen. Unser erstes Tor in der zweiten Hälfte hat wieder sechs Minuten auf sich warten lassen. Nach 42 Minuten lag Zwehren mit 24:21 in Front, was zu einer Auszeit unsererseits führte. Diese konnten wir positiv nutzen und durch Melvin, Robin, Daniel und Kevin mit 24:25 in Führung gehen (50). Beim 25:25 kamen die Gastgeber letztmalig ran. Drei Mal Daniel und einmal Marek brachten uns bis zur 55 Minute mit 25:29 in Front. Spätestens als Marcel in der 58 Minute das Tor zum 27:31 erzielte gab es keine Zweifel mehr am Sieg, den Schlusspunkt setzte Melvin kurz später zum 27:32.

Mit wenigen Auswechselspielern haben wir die Reise angetreten, was dann auch noch nach der Roten Karte nicht leichter wurde. Trotz verschlafener Anfangsphasen in der ersten und zweiten Halbzeit haben wir uns gefangen und eine super Moral auf den Platz gelegt, wir wollten den Sieg unbedingt. Robin im Tor hatte zu Beginn etwas Pech, so dass Abpraller beim Gegner landeten und dann verwandelt wurden, aber mit einigen Superparaden hat er uns hinten einiges gerettet. Die Hereinnahme von Daniel und Melvin waren Goldwert. Mit viel Selbstvertrauen haben sie die Dinger reingehauen und Ultra wichtige Treffer erzielt. So haben wir es den Damen nachgemacht und auch zwei Punkte mitgenommen. So hat an diesem Sonntag der TSV in Zwehren regiert und das Wochenende erfolgreich gestaltet.

Tor: Robin Richter Schluckebier

Feld: Jannis Kesting (1), Jan Schütz (1), Robin Weinreich (2), Marek Trapp (3), Kevin Blomme (3), Marcel Frichs (3), Daniel Pok (8), Melvin Trapp (11)

Trainer: Nico Emde