HomeAllgemeinHandball Bezirksliga B Männer: TSV Korbach II – HSG Ahnatal/Calden II 30:25 (16:14)

Handball Bezirksliga B Männer: TSV Korbach II – HSG Ahnatal/Calden II 30:25 (16:14)

Handball Bezirksliga B Männer: TSV Korbach II – HSG Ahnatal/Calden II 30:25 (16:14)

Spiel eins von zwei an diesem Wochenende. Zu unserer eigentlichen Trainingszeit Freitag um 20 Uhr fand das Nachholspiel gegen Ahnatal/Calden statt. Danke für die Anreise zu dieser Uhrzeit bei glatten Straßen. Der angesetzte Schiedsrichter hat leider nicht den Weg in die Halle gefunden. Dafür erklärte sich Chantal Misz bereit, das Feld aufzumischen. Ihren Tribünenplatz tauschte sie, um die Pfeife in die Hand zu nehmen und das Spiel zu leiten. Vielen Dank dafür und für die ordentlich gute Leistung.

Mit 14 Spielern konnten wir diesmal aus dem Vollen schöpfen. Dennoch taten wir uns lange Zeit schwer und ließen uns von den Gästen einlullen. Sie spielten langsam nach vorne und kamen immer wieder zu leichten Toren. Eigentlich ist dies unser Rezept, wenn wir mit wenigen Spielern anreisen – genannt Waldecker Schleppschritt. So blieb das Spiel bis zur 18 Minute in der Hand der Gäste (8:10). Nun kamen wir ein bisschen besser ins Spiel und konnten das Spiel drehen. Bis zur Halbzeit konnten wir ein 16:14 über die Zeit bringen.

Die Kabinenansprache von Josip Blagus fiel diesmal etwas lauter aus als sonst. Sein Ziel war es uns wachzurütteln und hier den relativ vielen Zuschauern für Freitagabend zu zeigen wer hier der Herr im Haus ist. Jedoch scheint dies den ein oder anderen verunsichert zu haben, so kamen die Gäste besser aus der Kabine. Sie konnten sich bis zur 38 Minute auf 18:20 absetzen. Dies folgte zu einer Auszeit unserseits, in der uns Josip fragte, ob wir ihn komplett verarschen wollen. Wenn wir so weiterspielen, können wir direkt aufhören. Dies führte dazu, dass ein Ruck durch die Mannschaft ging. So konnten wir mit fünf Toren in Folge den Spielstand auf 23:20 (42) drehen. Dies folgte zu einer Auszeit der Gäste. Näher als drei Tore ließen wir sie aber nicht mehr heran kommen und so konnten wir am Ende einen 30:25 Erfolg feiern.

Wir haben heute wieder viele Chancen liegen gelassen und in der Abwehr nicht konsequent zugepackt. Wir haben das Spiel daher viel zu lange offen gehalten, obwohl wir früher den Sack zu machen hätten können. Niko im Tor, hatte in der ersten Halbzeit ein paar Probleme, kam dann aber nach seiner Auswechslung später wieder gut zurück aufs Feld. In der entscheidenden Phase konnte er zwei Siebenmeter parieren. Daniil der Mitte der ersten Hälfte kam hat uns dort die Führung gerettet. Am Ende haben wir verdient gewonnen, auch wenn es über lange Strecken ein Arbeitssieg war. Am Sonntag steht bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Bis dahin heißt es sich zu regenerieren und dann die letzten beiden Punkte für dieses Jahr mitzunehmen. Am Ende des Spiels gab es noch einen Spießbraten, den unser Metzger Florian Schulze von der Metzgerei König in Adorf organisiert hat.

Tor: Nikola Blagus, Daniil Wolf

Feld: Marc Wilke, Justin Schröder, Jannis Kesting, Jan Schütz, Florian Schulze, Nicolas Emde (1), Marek Trapp (1), Robin Weinreich (2), Marcel Frichs (3), Benjamin Franke (5), Michel Pawelczyk (9), Daniel Pok (9)

Trainer/Betreuer: Josip Blagus/ Mia Peschel