HomeMänner IIHandball Männer Bezirksliga B: HSG Ahnatal/Calden II – TSV Korbach II 28:27 (14:18)

Handball Männer Bezirksliga B: HSG Ahnatal/Calden II – TSV Korbach II 28:27 (14:18)

Handball Männer Bezirksliga B: HSG Ahnatal/Calden II – TSV Korbach II 28:27 (14:18)

Am Samstag, den 09.03.24, stand die Auswärtsreise nach Ahnatal auf dem Programm. Gewarnt waren wir vom Hinspiel. Im letzten Spiel des Jahres 2023 gegen Ahnatal konnten wir das ganze Spiel dominieren und zeitweise mit sechs Toren führen, am Ende mussten wir uns mit einem 29:29 begnügen. Heute mussten wir mit einem sehr stark dezimierten Kader antreten. Lediglich mit neun Spielern traten wir die Reise an, darunter Nico Emde, der sein erstes Spiel der Saison bestritt. Am Morgen des Spieltags mussten wir noch zwei Absagen hinnehmen.

Dennoch begann das Spiel recht gut für uns. Nach einem 1:0 Rückstand, konnten wir die Führung übernehmen und diese auch bis zur elften Minute halten. Danach haben die Gastgeber diese kurzzeitig übernommen (8:7, 9:8, 10:9). Nach dem 11:11 (20. Minute), konnten wir die Führung durch drei Tore in Folge von Roman Richter-Schluckebier auf 11:14 ausbauen (22. Minute). Dies führte zu einer Auszeit der Gäste. Auch unsere nächsten drei Treffer erzielt Roman, der in dieser Phase des Spiels sehr stark aufspielte. Am Ende brachte das uns eine 14:18 Halbzeitführung ein.

Ziel war es an diese Leistung anzuknüpfen und weiterzumachen. Leider haben wir die ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte total verschlafen und mussten so schon in der 35. Minute den 19:19 Ausgleich hinnehmen. Noch konnten wir uns fangen und wieder auf 20:22 wegziehen (41. Minute). Beim 23:22 konnten die Caldener erstmals wieder die Führung übernehmen (44. Minute). Doch auch diese konnten wir wieder durch einen Treffer von Alex Trninic und zwei von Roman auf 23:25 umwandeln (50. Minute). Nach 57 Minuten stand es wieder 26:26 und die Gastgeber konnten dann auch mit 27:26 in Führung gehen, aber diese glich Daniel Dierdorf wieder aus (59:13 Minute). Ein fragwürdiger Siebenmeterpfiff zu Gunsten der Gäste führte 17 Sekunden vor Schluss zum 28:27 für Ahnatal. In den letzten Sekunden schafften wir es leider nicht mehr auszugleichen, ein letzter direkter Freiwurf von Roman fand nicht den Weg ins Tor.

Am Ende fühlt sich diese Niederlage sehr ärgerlich und unnötig an. Mit einer Rumpftruppe haben wir hier alles rausgeholt und den Zuschauern und den Gegnern ein spannendes Spiel geboten. Bis zur 59. Minute wusste keiner in der Halle wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Am Ende haben wir dann leider den Kürzeren gezogen. Ahnatal hat wie bereits im Hinspiel wieder die Kampfschwein-Mentalität bewiesen und am Ende damit die Punkte geholt. Aufgrund der wenigen Auswechselmöglichkeiten haben wir uns hier dennoch gut verkauft. Eine hohe Fehlwurfquote hat hier auch mehr verhindert. Jetzt gilt es in den letzten drei Spielen noch ein paar Punkte zu sammeln.

Das nächste Heimspiel findet bereits am Wochenende (16.03) gegen den Tabellenzweiten Bettenhausen statt.

Tor: Nikola Blagus

Feld: Florian Schulze, Nico Emde, Maik Huneck (1), Jannis Kesting (2), Daniel Dierdorf (2), Alexander Trninic (5), Marcel Frichs (5), Roman Richter Schluckebier (12)