HomeMänner IIHandball Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – VFB Bettenhausen II 30:33 (16:17)

Handball Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – VFB Bettenhausen II 30:33 (16:17)

Handball Männer Bezirksliga B: TSV Korbach II – VFB Bettenhausen II 30:33 (16:17)

Am 16.03.24 war Bettenhausen zu Gast in der Kreissporthalle, die Vizemeisterschaft ist ihnen nicht mehr zu nehmen, aber sie blicken auch noch mit einem Auge auf Platz 1. Um dieses Ziel zu erreichen, mussten sie heute bei uns Punkten. Da Heimspiel war, stand uns mal wieder eine gute Bank zur Verfügung. Mit dabei war Jannis Laube, der durch eine längere Verletzung zurückgeworfen wurde, nun aber konnte er endlich sein erstes Spiel im Seniorenbereich bestreiten. Außerdem mit von der Partie war Sebastian Wrzosek, der den Korbacher Handballern noch ein Begriff sein dürfte. Nach längerer Handballpause wurde er von seinem Kumpel Robert Müller reaktiviert und schnürt nun die Schuhe für unsere zweite Mannschaft, gemeinsam liefen die beiden auf.

Zu Beginn des Spiels wurden wir erstmal von einer sehr offensiven Abwehr überrascht, die uns einige Zeit etwas vor eine Herausforderung stellte. Dennoch konnten wir nach einem 2:5 Rückstand auf 6:6 ausgleichen. Von nun an entwickelte sich ein sehr interessantes Spiel, in dem sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen konnte. Sebastian Wrzosek der in der 17 Minute eingewechselt wurde und sein Debut gab, erzielte gleich in seinem ersten Angriff auch einen Treffer. Kurz darauf verletze sich Robert Müller und musste ausgewechselt werden. Aber unsere drei A Jugendlichen Jannis, Niklas und Roman machten ihre Sache sehr gut. So stand es bis kurz vor der Halbzeit 16:16 Unentschieden, mit dem Pausenpfiff mussten wir noch einen Gegentreffer zum 16:17 hinnehmen.

Bis hier hin haben wir ein super Spiel gemacht, dies wurde auch in der Halbzeit analysiert und genau daran wollten wir auch in der zweiten Hälfte ansetzen. Erfahrungsgemäß läuft es bei uns in der zweiten Halbzeit aber nie so rund wie in der ersten. Doch durch zwei Treffer von Roman Richter Schluckebier und einen von Marcel Frichs, konnten wir bereits nach 32 Minuten erstmalig in Führung gehen (19:18). Bis zum 22:22 (41 Minute) blieben wir dran, dann konnte sich Bettenhausen auf 23:25 absetzen, was wir wiederum durch einen Führungstreffer von Niklas Habermann auf 26:25 drehen konnten. Zu Beginn der Crunchtime stand es 28:29 (56 Minute). Jetzt mussten wir leider zwei schnelle Gegentreffer hinnehmen was zu einer Auszeit unserseits führte. Ziel war es die Köpfe nicht hängen zu lassen und nochmal alles zu geben. Jannis Laube erzielte noch zwei Treffer, leider mussten wir auch noch zwei Gegentore hinnehmen und uns so letztendlich mit 30:33 geschlagen geben.

Gegen eine starke Mannschaft haben wir gut gekämpft und lange mitgehalten, dennoch fehlte am Ende wieder mal die Cleverness. Nach den knappen Niederlagen gegen Lohfelden (32:31) und gegen Ahnatal (28:27), steht hier wieder eine ärgerliche Pleite auf der Anzeigetafel. Bei all diesen Spielen wusste man bis zur 57 Minute, manchmal auch 59 Minute nicht wer das Feld als Sieger verlässt, umso bitterer ist es, dass wir dreimal der Verlieren waren. Eine starke Leistung hat heute wieder Roman Richter Schluckebier gezeigt, der jetzt im zweiten Spiel in Folge zweistellig getroffen hat. Auch Niklas Habermann hat auf der Mitte gut agiert. Ein starkes Debut auch von Jannis Laube, der jetzt eine Taschengelderhöhung verlangen kann. Erstes Spiel, erstes Tor, dreißigster Treffer wurde zu einem teuren Unterfangen.

Die alten Herren Wrzosek und Müller haben sich leider etwas verletzt, ihre Erfahrung hätte uns in den letzten Minuten vielleicht nochmal gut getan. Jetzt stehen noch zwei Spiele an, aus denen uns ein Sieg reicht um Platz vier zu sichern.

Tor: Nikola Blagus, Robin Richter Schluckebier

Feld: Florian Schulze, Robert Müller, Robin Weinreich, Marek Trapp (1), Sebastian Wrzosek (2), Justin Schröder (2), Jannis Laube (4), Niklas Habermann (4), Marcel Frichs (6), Roman Richter Schluckebier (11)