HomeMänner IIHC Medebach – TSV Korbach II 18:39 (7:19)

HC Medebach – TSV Korbach II 18:39 (7:19)

HC Medebach – TSV Korbach II 18:39 (7:19)

Endlich wieder ein Spiel, auch wenn es Donnerstagabends um 20.30 Uhr stattfand. Eigentlich sollten wir vom 06.03 – 02.04 an jedem Wochenende ein Spiel bestreiten, jedoch fand nur das am 06.03 gegen Fuldatal statt. Heiligenrode, Medebach, Waldau und SVH Kassel haben alle nach einander abgesagt. Medebach, hat als einziges Team auf ein Nachholspiel gesetzt und das fand eben an diesem Abend statt. An die anderen Mannschaften geht ein fettes Dislike.

So fuhren wir mitten in der Woche nach Medebach. Die Halle war gut besucht von Zuschauern und auch die Gastgeber haben sich einiges ausgerechnet, wie man ihrer Facebookseite entnehmen konnte. Dies lag nicht zuletzt daran, dass sie das Hinspiel nur knapp mit 24:22 gegen uns verloren haben. Wir sind ohne unseren Trainier Nico angereist, der die Quarantäne aber sinnvoll genutzt hat und uns per Whats App und Anrufen etliche Instruktionen für dieses Spiel mit auf den Weg gegeben hat. Als Betreuer saßen Felix Bock und Markus Schmittat auf der Bank. Aber nun zum Spiel.

Unsere Flügelflitzer Benny und Nils konnten uns mit 2:0 in Führung bringen. Bereits nach 23 Minuten konnte Marcel mit dem Treffer zum 14:4 unsere erste 10 Tore Führung herauswerfen. Auf einer guten Abwehr gestützt mit einem bärenstarken Niko im Tor, war es für Medebach fast unmöglich erfolgreich schließen. Ein Bild was sich den Zuschauern in der ersten Halbzeit sehr oft geboten hat war: Wurf vom Gegener, Niko FÄNGT den Ball, langer Pass auf Nils – Tor für uns. Wenn wir nicht über Tempotore zum Erfolg kamen, konnten wir uns auch immer wieder im Positionsspiel gut durchsetzen und so gingen wir dann auch mit einer verdienten 7:19 Führung in die Halbzeit.

In der Kabine haben wir uns eingeschworen nicht nachzulassen und diesen Stiefel weiter runter zu spielen. Zu Oft haben wir uns in der zweiten Hälfte einlullen lassen und uns auf den Vorsprung ausgeruht, aber wir wussten auch das Medebach ein Team ist, dass nie aufgibt und bis zur letzten Sekunde kämpft und jeden Treffer wie den Siegtreffer feiert. Unser Ziel war es jetzt aber, was für das Torverhältnis zu tun. Florian konnte mit seinem Treffer zum 10:25 in der 43 Minute eine 15 Tore Führung herauswerfen, aber wir hatten immer noch nicht genug und gingen immer weiter auf den Torerfolg. Auch ein munteres durchwechseln brachte keinen Bruch in unser Spiel. Danke noch an Marcel für das 30te Tor (52 Minute). Am Ende stand ein wohlverdienter, ungefährdeter 18:39 Sieg auf der Anzeigetafel. Wir hatten zwar auch noch das 40. Tor durch Oli erzielt, aber während der Ball die Hand verließ ertönte die Schlusssirene.

Gestützt war der Sieg auf einer guten Abwehr und einem bärenstarken Torwart. Nils erwischt im Angriff einen Sahne Tag. Auch das Spiel über den Kreis, was wir im Training des Öfteren einstudiert haben funktionierte gut. Ein Ergebnis in dieser Höhe haben wir uns nicht ausgemalt, wir haben mit einem knappen, intensiven Schlagabtausch gerechnet. Aber so hatten wir schon zur Halbzeit mehr Treffer erzielt, als Medebach im gesamten Spiel. So haben wir nun Tabellenplatz 3 sicher und können am Samstag im letzten Spiel beim ungeschlagenen Meister und Tabellenführer Zwehren befreit aufspielen. Danach ist diese leidige Saison, die immer noch recht Corona geplagt war für uns zu Ende.

Tor: Niko Blagus

Feld: Kevin Blomme, Marek Trapp (1), Lenz Baraniak (1), Jan Schütz (2), Florian Schulze (3), Oliver Tent (4), Marcel Frichs (7), Benjamin Franke (8), Nils Schmittat (13)