HomeAllgemeinHeimspieltag am Samstag, 05.11.2022 ab 15:30 Uhr in der Korbacher Kreissporthalle Topspiel Männer I – HSG Zwehren

Heimspieltag am Samstag, 05.11.2022 ab 15:30 Uhr in der Korbacher Kreissporthalle Topspiel Männer I – HSG Zwehren

Heimspieltag am Samstag, 05.11.2022 ab 15:30 Uhr in der Korbacher Kreissporthalle Topspiel Männer I – HSG Zwehren

Eröffnet wird der Spieltag heute durch ein Derby unserer E-Jugend 1 um 15:30 Uhr gegen die HSG Twistetal. Beide Mannschaften konnten leider noch keinen Sieg in dieser Saison einfahren, wir wünschen es unserer Mannschaft, dass ihnen heute der Durchbruch gelingen wird. Aber viel wichtiger als das Siegen sollte weiterhin der Spaß am Handballsport sein. Also liebe Eltern, motiviert und lobt eure Kinder für deren Leistungen und feuert sie unabhängig vom Spielverlauf an.

Um 17:00 Uhr empfängt unsere 2. E-Jugend Mannschaft die Kinder aus Dittershausen. Bei bereits drei gespielten Spielen konnte ein Sieg eingefahren werden, so dass wir hoffen, dass die von Madeline und Chantal trainierten Kinder heute erneut erfolgreich spielen werden.

TSV Korbach sucht im Topspiel das Druckablass-Ventil

Von Waldecks Handball-Bezirksoberligisten hat der TSV Korbach am Wochenende die schwerste Aufgabe zu lösen. Die Hansestädter erwarten die HSG Zwehren/Kassel.

Korbach – Zwehren/Kassel (Sa., 18.30 Uhr). Nach dem Unentschieden gegen den TV Külte, das sich laut Trainer Robert Müller wie eine Niederlage anfühlte, folgt für die Korbacher ein schweres Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Zwehren. Die Gäste haben sich nach eher schwachen Jahren anscheinend wieder gefangen und sind oben mit dabei. „Die haben eine ausgewogene Mischung zwischen jungen und alten Spielern“, sagt der TSV-Coach. „Und sie haben zwei starke Torhüter, die uns in der Vergangenheit schon oft das Leben schwer gemacht haben.“

Also muss sich sein Team im Abschluss deutlich steigern, denn das Auslassen von Torchancen war ein Grund, warum die Kreisstädter gegen Külte eine Sieben-Tore-Führung noch aus der Hand gaben. Müller weist aber auch darauf hin, dass seine junge Mannschaft Zeit brauche. „Wir hatten gegen Külte eine Altersdurchschnitt von 20,5 Jahren im Kader“, sagt der Trainer.

Müller: Bei einem Erfolg voll im Soll

Jung bedeute auch noch unerfahren und das sehe man seiner Mannschaft vor allem in den Heimspielen an. „Da machen wir uns noch viel zu viel Druck. Auswärts treten wir befreiter auf.“ Der Coach ist aber trotzdem optimistisch, dass seine Spieler in eigener Halle einen starken Auftritt hinlegen können. „Gewinnen wir gegen Zwehren, sind wir von den Minuspunkten her Dritter. Damit wären wir voll im Soll.“

Quelle: Handball: TSV Korbach erwartet die HSG Zwehren/Kassel (hna.de)