HomeAllgemeinHeimspieltag Samstag 07.05.2022 18:30 Uhr in der Korbacher Kreissporthalle

Heimspieltag Samstag 07.05.2022 18:30 Uhr in der Korbacher Kreissporthalle

Heimspiele

Heimspieltag Samstag 07.05.2022 18:30 Uhr in der Korbacher Kreissporthalle

Korbach – Reinhardswald. Das Korbacher Ziel, alle Spiele in der Abstiegsrunde gewinnen zu wollen, ist schon seit dem letzten Wochenende nicht mehr erreichbar. Und die personelle Lage bei den Kreisstädtern lässt auch für die Partie am Samstag (18.30 Uhr) nichts Gutes vermuten. Ron Alscher, Melvin Trapp, Luk Schäfer, Marco Rummel, Nico Hartwig, Dave Alscher, Till Westmeier, Abdu Altaweel, Malte Urban, Daniel Figge, Daniel Dierdorf und Oliver Tent – was sich wie ein kompletter Kader anhört ist die Ausfallliste beim TSV.

„Die personelle Lage bei uns ist katastrophal“, sagt Trainer Robert Müller. Zu den Langzeitverletzten kamen in dieser Woche noch Coronafälle hinzu. Und ob Kevin Scholz gegen Reinhardswald auflaufen kann, steht auch noch nicht fest. Er hat vom Spiel in Zierenberg eine Knieprellung mitgebracht. Dieser Rumpfkader wird auch Auswirkungen auf den Spielstil des TSV haben.

Einsatz der A-Jugendlichen auch eine Chance

„Wir wollen zwar auch gegen Reinhardswald versuchen, mit schnellen Angriffen einfache Tore zu erzielen, aber da es kaum Wechselmöglichkeiten geben wird, müssen auch Verschnaufpausen eingestreut werden“, kündigt Müller an. Mit Reinhardswald reist ein Gegner an, der seit Jahren eingespielt ist und körperbetont spielt, was der Korbacher Lage nicht entgegenkommen dürfte. Zumal sich der TSV gegen die Spielgemeinschaft in den vergangenen Jahren oft sehr schwergetan hat. „Jetzt haben die Spieler aus der zweiten Reihe Möglichkeit, sich zu präsentieren und Spielpraxis zu sammeln“, sagt Müller.

Immerhin: Der Klassenerhalt dürfte nur noch theoretisch in Gefahr sein, es sieht derzeit nach nur einem Absteiger aus der Bezirksoberliga aus. Der große Druck ist also nicht vorhanden und für die Entwicklung der jungen Spieler kann die Situation für die Zukunft sogar von Vorteil sein. Auch am Samstag dürfte wieder viel Einsatzzeit auf die A-Jugendlichen warten, die den Kader ergänzen werden.

Quelle WLZ Online

 

Ausgabe 8 (Saison 2021/22)

TSV Korbach Handballnachrichten als PDF