HomeMänner IHerren I – Bezirksoberliga: TSV Korbach – HSC Zierenberg 32:22 (12:10)

Herren I – Bezirksoberliga: TSV Korbach – HSC Zierenberg 32:22 (12:10)

Herren I – Bezirksoberliga: TSV Korbach – HSC Zierenberg 32:22 (12:10)

Am letzten Samstag hatten wir das dritte von vier aufeinanderfolgenden Heimspielen vor der Brust. Zu Gast war diesmal der HSC Zierenberg, die aktuell auf dem 12. Tabellenplatz in der Liga stehen.

Der Beginn des Spiels war wie in den beiden Spielen zuvor sehr unkonzentriert und es machte den Anschein als würden wir den Gegner nicht richtig ernst nehmen. Im Angriff hatten wir wie so oft zu viele technische Fehler und im Abschluss waren wir nicht konsequent genug. Für die Abwehr hatten wir die Vorgabe etwas passiver zu agieren, weil der Rückraum von Zierenberg nicht für seine Rückraumschützen bekannt ist, sondern eher das Spiel über den Kreis bevorzugt. An diesem Tag kamen allerdings vermehrt Würfe über unseren Block, wo wir in der ersten Halbzeit viel zu oft die Arme unten hatten. Durch diese Fehler konnte Zierenberg das Spiel bis zur Pause offen gestalten.

Aus der Halbzeit starteten wir relativ gut und konnten uns beim Stand von 17:14 in der 40. Minute erstmals eine 3-Tore-Führung erspielen. Diese hielt aber nicht lange, denn schon 3 Minuten später stand es wieder unentschieden. Eine Auszeit von unserem Trainer brachte Zierenberg scheinbar aus dem Konzept. In den letzten 15 Minuten konnten die Gäste nur noch 4 Treffer erzielen und wir im Gegenzug 12 an der Zahl. Zum Ende des Spiels standen wir deutlich besser in der Abwehr und konnten über das Tempospiel einfache Tore erzielen.

Tore: Melvin Trapp 6, Benjamin Franke 5, Lukas Westmeier 4, Benjamin Franke 4, Jan Kollenberg 3/1, Ron Alscher 3, Raphael Harbecke 2, Michel Pawelczyk 2, Kevin Scholz 2, Abdu Altaweel 1

Am kommenden Wochenende empfangen wir dann die HSG Baunatal II. Dort benötigen wir wieder eure Unterstützung um die 2 wichtigen Punkte einfahren zu können.