HomeWeibliche B-JugendHessenliga 28.11.2021 um 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen Weibliche Jugend B – TSG Wilhelmshöhe

Hessenliga 28.11.2021 um 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen Weibliche Jugend B – TSG Wilhelmshöhe

Hessenliga 28.11.2021 um 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen Weibliche Jugend B – TSG Wilhelmshöhe

Nach dem unverhofften spielfreien Wochenende, gilt es beim Heimspiel gegen die TSG Wilhelmshöhe wieder Fahrt aufzunehmen. Die verletzungsbedingte Absage unseres „Spitzenspiels“ gegen die HSG Baunatal kam der Mannschaft um Fitzi Göbel und Co. eher ungelegen. Schließlich wollten die Mädels der JSG Twistetal/Korbach gerne den Schwung der letzten Siege mit in dieses Spiel nehmen. Doch aus Fairnessgründen wurde die Partie auf den 19.12.2021 gelegt, da die HSG Baunatal kaum einen spielfähigen Kader zusammenbekommen hatte.

Daher gilt es nun den Fokus zu Hundertprozent auf unseren nächsten Heimspielgegner aus Wilhelmshöhe zu richten. Auch wenn die Mannschaft aus Kassel momentan den letzten Platz in der Hessenliga belegt, haben unsere bisherigen Begegnungen gezeigt, dass wir nur mit einer sehr konzentrierten Leistung bestehen können. Sowohl in der Quali als auch am ersten Spieltag konnten wir nur knapp gewinnen. Zudem ist mit Christina Lotzgeselle eine gefährliche Rückraumspielerin aus ihrer Verletzungspause zurückgekehrt. Am letzte Spieltag verlor die Mannschaft aus Wilhelmshöhe nur knapp mit 21:22 in Dittershausen.

Bei uns werden hoffentlich bis zum Spieltag alle Spielerinnen die Erkältungswelle überwunden haben. Ziel wird es sein, insbesondere unsere Kreisläuferinnen Leony Taubert und Catja Peschel noch mehr ins Spiel einzubinden und die Zusammenarbeit in der Nahwurfzone mehr zu etablieren. Nur so können wir die offensive 6:0-Deckung unserer Gäste immer wieder vor neue Herausforderungen stellen. Dynamik, Flexibilität und Ideenreichtum werden gefordert sein.

Über die Unterstützung unserer Fans würden wir uns wieder sehr freuen. Anpfiff ist am 28.11.2021 um 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen.