HomeWeibliche A-JugendHessenliga: Weibliche A-Jugend – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 33:12 (15:7)

Hessenliga: Weibliche A-Jugend – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 33:12 (15:7)

Hessenliga: Weibliche A-Jugend – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 33:12 (15:7)

Auch im zweiten Aufeinandertreffen konnten wir einen deutlichen 33:12 Sieg einfahren und somit die Tabellenführung übernehmen.

In der Anfangsphase sahen die zahlreichen Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Im Gegensatz zur letzten Begegnung konnten wir uns aber nicht absetzen. So wog die Begegnung in den ersten zehn Minuten hin und her. Wir legten angeführt von Kim Hering und Samira Berger zwar vor, jedoch konnten die Gäste immer wieder einfache Tore erzielen und den Rückstand in Grenzen halten. Beim Stand von 6:4 in der 16. Spielminute dachte niemand daran, dass am Ende ein derart deutlicher Sieg zu buche stehen würde. Doch in der Folgezeit stand unsere 3:2:1- Abwehr immer besser und mit Fritzi Göbel im Tor hatten wir einen starken Rückhalt. Drei weitere Gegentore bis zum Halbzeitpfiff verdeutlichen diese überzeugende Leistung. Im Angriff wurden zwar klare Chancen erspielt, doch wir scheiterten wieder einmal viel zu oft an der starken Gästekeeperin. Dennoch konnten wir uns über die Spielstände 8:4, 11:5 und 13:6 bis zum Halbzeitpfiff auf 15:7 absetzen.

Angetrieben von einer überragenden Defensive um Abwehrchefin Kathi Brida gelang es uns nach dem Seitenwechsel zwanzig Minuten kein Gegentor zuzulassen. Die nun zwischen den Pfosten stehende Johanna Gleumes parierte mehrfach stark, so dass es nach 44. Minuten 23:7 stand und die Partie endgültig entschieden war. Aber auch in der Folgezeit agierte die Abwehr weiterhin aggressiv und überaus aufmerksam, wodurch etliche Ballgewinne zu Buche standen, die dann über Tempogegenstöße zum eigenen Erfolg umgemünzt werden konnten. Insbesondere Hanna Happe, Beke Mehring und Caro Brida waren in dieser Phase nicht zu bremsen. Fünf Gegentore in der zweiten Halbzeit sprechen schon eine deutliche Sprache, wie aber auch achtzehn erzielte Treffer. Im Angriff lief es wie am Schnürchen und teilweise wurde die Gäste-Deckung schwindelig gespielt. Selbst bei einer hohen Führung ließen die Mädels in ihren Bemühungen keinen Deut nach. Am Ende stand ein deutliches 33:12 auf der Anzeigetafel.

„Herausragend war die mannschaftliche Geschlossenheit“, freute sich das Trainerteam. „Darauf arbeiten wir hin, um für jeden Gegner schwer auszurechnen zu sein.“ Wir sind uns aber auch bewusst, dass die Chancenverwertung besser werden muss, um gegen die Topmannschaften aus Fritzlar und Dittershausen bestehen zu können. Sechzehn Fehlwürfe werden wir uns gegen diese Mannschaften nicht erlauben können. Dennoch haben mit diesem Sieg Selbstvertrauen getankt und haben allen Grund mit breiter Brust nach Dittershausen zu reisen. Die Begegnung findet am 14.11.2021 um 16:00 Uhr in Fuldabrück statt und wir hoffen natürlich, dass viele Fans uns begleiten und lautstark unterstützen werden.

Torschützen: Hanna Happe 6, Kim Hering 9/4, Anna-Lena Reese 1, Samira Berger 3, Beke Mehring 3/1, Lucy Lefringhausen 2, Carolin Brida 6, Katharina Brida 2, Greta Knebel 1