HomeAllgemeinHHV-Landes-Pokal-Turnier in Großenlüder am 10.01.2016

HHV-Landes-Pokal-Turnier in Großenlüder am 10.01.2016

HHV-Landes-Pokal-Turnier in Großenlüder am 10.01.2016

Am 10. Januar, Ortszeit 7.40 Uhr Twiste, machten wir uns auf den Weg zum HHV-Landes-Pokalturnier nach Großenlüder. Nach unserem souveränen Sieg gegen Reinhardswald vor heimischer Kulisse, wollten wir uns bei diesem Turnier nicht die Blöße geben.

Mit 20 mitgereisten Fans – wir waren übrigens die größte Gruppe an Zuschauern ;o) -, die uns mit Trommel und Klatschbrettern lautstark unterstützten, begannen wir unser ersten Spiel gegen den Gastgeber Hainzell/Großenlüder. Die „Hausdamen“ spielten von Anfang an ein temporeiches Spiel, so dass sie schnell mit 4:0 in Führung gingen. Nach 6 Minuten nahm das Trainerteam Scheele/Wetekam eine Auszeit, um uns besser einzustellen. Wir spielten dann auch druckvoller und konnten nach 8 Minuten unser erstes Tor des Turniers erzielen. Das hohe Tempo und die Ungenauigkeit bei unserem Torabschluss machten uns doch zu schaffen und somit wechselten wir bei einem Stand von 8:4 die Seiten. Nach dem Wechsel begannen wir in der Abwehr viel kompakter und zwangen den Gegner zu Fehlern. Im Angriff konnten wir wieder zu unserer alten Form finden und rissen mit einem guten Druckspiel die richtigen Lücken in die gegnerische Abwehr. Vier Minuten vor Schluss stand es 12:8, aber wir wollten das Ding irgendwie noch gewinnen. Was uns auch beinahe gelang. Jedoch waren es wohl am Anfang zu viele Fehler, so dass wir den Rückstand nicht mehr wett machen konnten und verloren somit 13:11 unser ersten Spiel. Aber die nächste Chance kommt bestimmt! Und sie kam! ;o) Im zweiten Spiel gegen den TV Flieden rechneten wir uns einen Sieg aus. Nach dem wir den Anfang mal wieder verschlafen hatten und uns das Ideenreichtum in dem Spiel fehlte, nahmen wir eine Auszeit. Endlich nach 9 Minuten unser ersten Tor. Aber dann schien der Knoten geplatzt zu sein und zogen dem TV Flieden davon und gewannen verdient mit 5:15.

 

Die ersten beiden Spiele waren für uns schon sehr Kräfte zehrend. Nun standen uns noch die beiden Favoriten bevor – HSG Lumdatal (Landesliga) und der Oberligist Eibelshausen. Die gesamte Mannschaft kämpfte und biss sich durch die beiden Spiele. Gegen die HSG Lumdatal konnten wir leider nicht viel ausrichten, da hatten wir wohl ein kleines Tief, was bei so einem Turniertag auch völlig normal ist. Naja, und die waren einfach besser, so verloren wir hoch mit 20:8 Toren. Bei dem Oberligisten Eibelshausen rissen wir uns aber noch einmal zusammen. Wegschießen lassen wollten wir uns auf gar keinen Fall. Wir hielten gut dagegen, gerade in der zweiten Halbzeit. In der 20. Minute stand es 13:9, aber dann legten die Eibelshausenerinnen nochmal eine kleine Schippe drauf und gewannen das Spiel mit 20:13.

 

Wir sind stolz, nicht Letzter geworden zu sein, den TV Flieden konnten wir noch hinter uns lassen. Es war toll, wieder gemeinsam auf „der Platte“ zu stehen, vor allem relativ verletzungsfrei durchgekommen zu sein. Wir möchten uns nochmal herzlich bei allen Fans bedanken, die uns während der Pokalzeit so unterstützt haben. Was für ein super Gefühl habt Ihr uns gegeben! Aber wer weiß …

„Heute ist nicht alle Tage,

wir kommen wieder, keine Frage…“

WE DON’T CARE – WE LOVE IT!

HHV-Landes-Pokal-Turnier in Großenlüder am 10.01.2016