HomeWeibliche B-JugendHSG Ahnatal/Calden – Weibliche Jugend B 38:18 (21:10)

HSG Ahnatal/Calden – Weibliche Jugend B 38:18 (21:10)

HSG Ahnatal/Calden – Weibliche Jugend B 38:18 (21:10)

Nach dem Heimspiel am 07.10 gegen die HSG V. Vogelsberg, in dem wir uns zwei umkämpfte Punkte sichern konnten, ging es an diesem Sonntag für die HSG-Mädels nach Ahnatal.

Bereits zu Beginn kamen wir schlecht in unser Abwehrspiel rein. Unsere 6:0 Abwehr zeigte zu viele Lücken, die Annahme der Angreiferinnen war zu spät und auch die Absprache mit dem Kreis funktionierte nicht. Dieses Durcheinander in den eigenen Reihen konnten die Gastgeber durch schnelle und sichere 1-gegen-1 Aktionen nutzen und viele einfache Tore erzielen.

Vorne verzweifelten wir an der Torhüterin der Gäste, welche uns in den ersten Minuten fast jeden Ball wegfing. Nach 6 gespielten Minuten lag Ahnatal bereits mit einem 8:1 vorne. Mit allen Mitteln versuchten wir die Defensive der Gegner zu brechen, doch dies gelang uns nur selten. Mit dem Kopf durch die Wand schafften wir es, wenigstens ein paar Tore zu erzielen. Auch Friederike konnte den ein oder anderen Rückraumwurf der Gegner wegfangen. Durch unseren begrenzten Kader mussten wir ständig rotieren, um jeder Spielerin auch mal eine Pause zu verschaffen. Nachdem wir auch von der 7-Meter Linie kein Glück hatten, gingen wir mit einem 21:10 Rückstand in die Kabine.

Aus der Kabine rausgekommen war klar, wir brauchen vorne sichere Tore aus 100-prozentigen Aktionen und in der Defensive mehr Zusammenhalt.

Doch die Ahnatalerinnen hielten an ihrem Spielkonzept bei und konnten uns mit Tempogegenstößen und schnellen Angriffen aus der Mitte gut überspielen.

Wir merkten die Kondition lässt langsam nach und schaffen es nicht mehr dem Tempo der Gäste standzuhalten. Im Angriff gerieten wir immer häufiger ins Zeitspiel und fanden keinen guten Torabschluss, was am Ende dazu führe, dass Ahnatal mit einigen Toren ihren Abstand zu uns vergrößern konnten. Nach 50 Minuten extrem schnellen Spiel mussten wir uns verdienter Weise mit einem 38:18 geschlagen geben.

Ab jetzt heißt es Blick nach vorne auf die kommenden Partien. Wir konnten aus diesem Spiel trotzdem einiges mitnehmen. Wir fanden im Angriff gute 1gegen1 Aktionen und es gelang uns die Abwehr mit gutem Druckspiel auseinander zu ziehen, sodass wir die entstandenen Lücken nutzen konnten. Jetzt müssen wir weiter an unserem Abwehrspiel arbeiten und dort bessere Entscheidungen treffen, um weiterhin nicht die einfachen Gegentore zuzulassen.

Vielen Dank an alle mitgereisten Eltern.

Das nächste Spiel findet am 05.11.23 um 16 Uhr in Hersfeld statt. Auch hier freuen wir uns über eure Unterstützung.

 

Es spielten: Voß, Schiller 6(2), Feil 4, Striepen 3, Selbmann, Löwenstein 2, Stracke 2, Grebe, Werner 1.