HomeWeibliche B-JugendHSG Baunatal – Weibliche Jugend B 29:23 (13:10)

HSG Baunatal – Weibliche Jugend B 29:23 (13:10)

HSG Baunatal – Weibliche Jugend B 29:23 (13:10)

Niederlage beim Spitzenreiter in Baunatal

Kurz nach der Halbzeitpause sah es so aus, als ob man den Favoriten aus Baunatal ein wenig ärgern könnte. Unsere Rückraum-Shooterin Lara Franken verwandelte in der 30ten Minute einen super Wurf zum 15:15 Ausgleich. Und dies, nachdem unsere Gastgeberinnen bereits Mitte der ersten Halbzeit mit sechs Toren vorne lagen. Doch die Euphorie währte nur kurz, innerhalb weniger Minuten schraubte Baunatal ihren Vorsprung wieder nach oben und gewann letztendlich verdient mit 29:23.

Dabei trauerten wir insbesondere unseren guten Chancen im ersten Durchgang hinterher. Während Baunatal jede Torchance konsequent verwandelte, ließen wir in den ersten Minuten zu viele Gelegenheiten ungenutzt. Erst Ende der Halbzeit begann unsere Aufholjagd. Ida Lefringhausen glänzte als torgefährliche Spielmacherin und erzielte drei Tore in Folge für uns. Zudem zeigte sich Julia Peschel im Tor hervorragend aufgelegt und vereitelte einige Möglichkeiten unserer Gastgeberinnen.

Doch während es in den ersten 25 Minuten eher die ausgelassenen Chancen waren, wurden uns Mitte der zweiten Halbzeit einige technische Fehler zum Verhängnis. Jeder Schrittfehler und jedes missglückte Anspiel wurde konsequent mit einem Gegentor bestraft. Auch wenn wir uns tapfer gegen die Niederlage stemmten, war Baunatal an diesem Tag die individuell bessere Mannschaft.

Dennoch bleibt uns die Freude, dass es nach der Winterpause für uns in der höchsten hessischen Liga weitergeht. Nach einer kurzen weihnachtlichen Verschnaufpause startet für uns schon Anfang Januar die Mission Oberliga.

Kader: Göbel, Brida 5, Lefringhausen 4, Franken 3, Taubert 2, Selbmann 4, Pawelzcyk, Bangert, Köster 1, J. Peschel, C. Peschel 1, Gleumes 3