HomeMännliche C-JugendHSG Ederbergland : Männliche Jugend C 19:37

HSG Ederbergland : Männliche Jugend C 19:37

HSG Ederbergland : Männliche Jugend C 19:37

Zum ersten Auswärtsspiel ging es für uns am 01.10.2022 nach Frankenberg zur HSG Ederbergland.

Nachdem wir am 18.09.2022 das erste Saisonspiel zu Hause gegen die JSG Dittersh./Waldau/Wollrode mit 21:28 verloren hatten, wollten wir bei HSG Ederbergland die ersten Punkte holen.

Unsere Abwehr stand in den ersten Minuten sehr gut und Julius und Veit waren kaum zu stoppen und starteten mit einigen Tempogegenstößen in die Partie. Entweder fingen sie selbst die Bälle ab oder bekamen schöne Pässe von Felix im Tor oder von Fokko, so dass es nach 13 gespielten Minuten bereits 12:2 für uns stand und Ederbergland die Auszeit nahm. Danach kam die HSG besser ins Spiel aber auch unser Angriff lief gut und es wurden immer wieder Lücken gefunden. In die Halbzeit nahmen wir den 10 Tore Vorsprung mit.

In der zweiten Halbzeit haben wir die Abwehrarbeit dann etwas vernachlässigt und so kam auch Ederbergland zu ein paar schönen Toren. Im Angriff ließen wir jedoch nicht nach und so konnten wir den Vorsprung Tor um Tor ausbauen. Hier hat sich Marlon ein Sonderlob verdient der über Linksaußen oder als Einläufer schöne Tore erzielte. Kurz vor Ende verletzte sich Felix, der bis dahin schöne Paraden gezeigt hatte bei einer Aktion und konnte nicht weiterspielen. Marlon sprang ein und konnte sich auch im Tor mit ein paar tollen Paraden auszeichnen. An dieser Stelle gute Besserung an Felix, dass Du schnell wieder fit bist.

So konnten wir die ersten Punkte mit nach Hause nehmen und die Freude bei den Jungs war groß.

Die nächsten zwei Wochen wollen wir weiter an Abwehr und Angriff arbeiten und das errungene Selbstvertrauen aus dem Sieg mit in das nächste Spiel nehmen.

Dies findet am Sonntag, 16.10.2022 um 15.30 Uhr in Mühlhausen statt. Unser Gegner wird die HSG Wildungen/Friedrichstein/Bergheim sein.

Wir würden uns über Unterstützung freuen.

Bis dahin

Eure mJC und Trainerteam

 

Es spielten: Felix Bertram (Tor), Til Döbelt (1), Ahmad Ahmad, Adrian Schaubert, Julius Löbel (10), Jonah Schmidt (1), Tino Kludt (4), Tom Sauer (1),Veit Wilke (12), Marlon Klein (4), Antonio-Jose´ Ciervo Cespon , Phil Groß, Fokko Mehring (4),