HomeMännliche D-JugendHSG Ederbergland – Männliche Jugend D 6:22 (1:14)

HSG Ederbergland – Männliche Jugend D 6:22 (1:14)

Männliche D Jugend

HSG Ederbergland – Männliche Jugend D 6:22 (1:14)

Am 1.10 war es endlich so weit, wir traten unser erstes Saisonspiel an. Es ging nach Ederbergland zu einem uns bis dahin unbekannten Gegner, dementsprechend groß war die Aufregung, besonders weil es für einige Spieler das erste Punktespiel überhaupt war. Unser Ziel fürs erste Spiel war also erste Eindrücke im realen Spielbetrieb zu sammeln, das gelernte aus dem Training zu zeigen und vor allem Spaß zu haben.

Doch bereits in den ersten Minuten zeigte sich ein sehr unausgeglichenes Spiel, wir waren der Heimmannschaft sowohl körperlich als auch spielerisch überlegen und konnten davonziehen. Ein komfortabler Vorsprung von 10 Toren gab uns die Möglichkeit neue Positionen auszuprobieren, um neue Erkenntnisse für die kommenden Spiele zu sammeln. Mit einem Spielstand von 1:14 ging es in die Halbzeit, die Ansage in der Kabine hieß Konzentration hochhalten und unseren Stiefel weiterspielen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gegner aus Ederbergland unseren Sieg nicht gefährden, obwohl wir in der Abwehr weniger aggressiv und schnell agierten als noch der ersten Halbzeit. Nach 40 Minuten ertönte der Schlusspfiff und wir gingen trotz kleiner Fehler als verdienter Sieger vom Platz, mit einem Endstand von 6:22 gewannen wir unser erstes Spiel der neuen Saison und können nun voller Elan und mit vielen neuen Erkenntnissen die nächsten Spiele bestreiten.