HomeMänner IIHSG Fuldatal/Wolfsanger III – TSV Korbach II 36:25 (17:13)

HSG Fuldatal/Wolfsanger III – TSV Korbach II 36:25 (17:13)

HSG Fuldatal/Wolfsanger III – TSV Korbach II 36:25 (17:13)

Erneut mussten wir am frühen Sonntagmorgen die Reise zu einem Auswärtsspiel antreten. Diesmal ging es um 10.15 Uhr nach Ihringshausen, ins Kasseler Ghetto. Die Vorzeichen standen alles andere als gut, da wir mit lediglich 8 Spielern angereist sind, was für einen Großteil des Teams durchspielen bedeutete. Des Weiteren belegte Fuldatal den zweiten Tabellenrang, mit bisher nur einer Niederlage, die sie knapp gegen den Ligaprimus Zwehren kassiert haben.

Dennoch kamen wir gut ins Spiel und konnten aus einem 2:1 Rückstand eine 2:4 Führung machen. Von diesen vier Treffern gelangen zwei Nils, der leider im weiteren Spielverlauf nicht mehr vom Glück verfolgt war, aber so Tage hat man nun mal, dafür übernehmen dann mal andere Verantwortung. Das war in diesem Fall der Spielertrainer Nico, der durch Einzelaktionen auf der Halblinken Position immer wieder die Lücke fand und verwandeln konnte. Trotzdem konnten wir mit zunehmender Spieldauer nicht mehr so mithalten, dennoch schafften es die Gastgeber nicht sich entscheidend abzusetzen. So ging es mit einem 4 Tore Rückstand in die Kabine.

Bis zum 21:17 in der 43 Minute konnten wir diesen Abstand halten. Nun machte sich die Kondition bemerkbar, es passierten viele einfache Fehler und in der Abwehr wurden wir nun durch Tempospiel und mangelnder Aggressivität unsererseits überrannt. In dieser Phase konnte Fuldatal den Vorsprung auf 31:21 in der 55 Minute ausbauen. Klar das hier die Messe nun gelesen war, dennoch brachten wir das Spiel zu Ende. Die letzten 40 Sekunden spielten wir ohne Torwart, da Niko im Tor eine Zeitstrafe wegen Meckerns kassierte, doch diese Zeit spielten wir souverän runter und erzielten auch noch 5 Sekunden vor Schluss den Treffer zum 36:25 Endstand.

Letztendlich haben wir uns bis zur 43 Minute gut verkauft und trotz mangelnder Wechselmöglichkeiten gut mitgehalten. Durch Fehlwürfe im Angriff haben wir dann schnelle Gegentore kassiert, wobei Niko im gesamten Spielverlauf noch einige gute Paraden gezeigt hat. In der Abwehr haben wir nicht immer konsequent zugepackt und somit den Gegner zu Torwürfen eingeladen, auch der gegnerische Kreis konnte immer wieder freigespielt werden. Dies zu verhindern trainieren wir zwar immer wieder bis zur Vergasung, aber im Spiel ist die Situation doch immer eine andere. In Summer ist das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. Gepfiffen wurden wir von zwei jungen Schiedsrichtern, die über weite Strecken gut waren, sich bei einigen Situationen aber uneinig. So gab es z.B. eine Situation, wo der eine Siebenmeter für uns pfiff und der andere nur Freiwurf, am Ende gab es nur den Freiwurf.

In der nächsten Woche erwarten wir Heiligenrode zu Gast in Korbach, gegen diesen Gegner haben wir letzte Woche mit 27:26 gewonnen. Auch im Rückspiel gilt es die Punkte in Korbach zu behalten, dann haben wir den vierten Tabellenplatz schon so gut wie sicher.

Tor: Nikola Blagus

Feld: Kevin Blomme (1), Florian Schulze (1), Nils Schmittat (3), Justin Schröder (3), Benjamin Franke (3), Nico Emde (7), Marcel Frichs (7)