HomeWeibliche B-JugendHSG Hoof/Sand/Wolfhagen – Weibliche Jugend B 19:18(7:9)

HSG Hoof/Sand/Wolfhagen – Weibliche Jugend B 19:18(7:9)

HSG Hoof/Sand/Wolfhagen – Weibliche Jugend B 19:18(7:9)

Am vergangenen Spielwochenende reisten die B-Mädels  zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Sand. Nach dem geglücktem Saisonstart gegen den TV Hersfeld (24:19) wollten wir uns
die nächsten zwei Punkte im Spiel gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen sichern.
Durch viele Fehlwürfe gelang uns dies leider nicht und wir mussten uns 19:18 geschlagen geben. Im ersten Saisonspiel konnten die Mädels zeigen wie gut eine Abwehr steht, wenn alle an einem
Strang ziehen. Mit genügend Absprache und ordentlicher Lautstärke konnten unsere Mädels eine stabile Abwehr gegen den TV Hersfeld hinstellen und wir konnten uns durch diese starke Defensivleistung die ersten zwei Punkte sichern.
Unser erstes Spiel gegen die HSG Ho/Sa/Wo hatten wir bereits in unserer Qualifikation. In dem Qualispiel hatten wir leider nicht unsere Qualität aufs Feld bringen können und verloren das Spiel mit 16:18.
Nun wussten wir was wir besser machen müssen um diesmal punkten zu können. Wir wärmten uns nach neuem Aufwärmprogramm auf und die Stimmung in der Mannschaft war von
Anfang an sehr gut. Die Mädels waren motiviert und auch das Trainerteam hatte ein gutes Gefühl dieses Spiel zu gewinnen.
Wir starteten in der gewohnten 5:1 Abwehr und ließen der Heimsieben keine Chance in Richtung unser Tor. Unser Angriff lief gut, doch leider haben wir es die ersten Minuten kein einziges Mal zum Torerfolg geschafft. Die ersten Minuten waren geprägt von vielen Fehlwürfen und guten Torhüterparaden von beiden Mannschaften. Erst in der neunten Spielminute schaffte es Jule Gleumes das erste Tor zu erzielen. Als dann der Bann gebrochen war schafften auch die Gegner die ersten Torerfolge und das leider häufiger als wir. Unser zweites Tor konnten wir nach 16 Minuten
Spielzeit erzielen (5:2). Doch ab dann wurde der Abschluss im Angriff besser und immer mehr Würfe landeten im gegnerischen Netz. Bis zur Halbzeit schafften wir es eine 2-Tore Führung aufzubauen und die Gegner auf einem 7:9 zu halten.
Die zweite Halbzeit verlief dann von beiden Seiten besser und die Mädels konnten sich ein Rennen auf Augenhöhe leisten. Immer wieder gingen wir mit einem Tor voraus, doch die Gegnerinnen
schafften es jedes Mal zum Ausgleichstreffer. Bis zum Schluss war es ein sehr spannendes und schnelles Spiel in dem beide Mannschaften einen guten Handball spielten. Besonders die Abwehr
unserer Mädels stand wie erwartet sehr gut und auch die Aktionen im Angriff konnten belohnt werden. Jedoch schafften wir keinen Vorsprung aufzubauen. Die letzen zwei Minuten des Spiel befanden wir uns nun in der Abwehr und kämpften mit allen Mitteln, darum das Spiel für uns zu entscheiden. Doch der Schiedsrichter ließ den letzten Angriff der Heimmannschaft bis zum Ende laufen und wir konnten leider kein weiteres Tor erzielen.
Letztendlich hat es nicht ganz für einen Punkt gereicht und wir mussten uns 19:18 geschlagen geben. Der Ehrgeiz das kommende Heimspiel zu gewinnen ist enorm hoch und wir würden uns sehr über zahlreiche Unterstützung freuen, um am 09.10 um 15:30Uhr in der Korbacher Kreissporthalle die nächsten Punkte zu holen.

Tore: Selbmann 5, Lefringhausen 4/1, Bangert 2, Wiesemann 2, Knocks 1, Funke 1, Pawelczyk 1, Gleumes 1, Stracke 1