HomeMännliche D-JugendMännlich D-Jugend IIHSG Lichtenau/Großalmerode – Männliche Jugend DII 19:12 (11:3)

HSG Lichtenau/Großalmerode – Männliche Jugend DII 19:12 (11:3)

Männliche D Jugend

HSG Lichtenau/Großalmerode – Männliche Jugend DII 19:12 (11:3)

Am 9.10 wurde es nach langer Wartezeit nun auch für unsere 2. Mannschaft ernst, wir fuhren zu unserem ersten Spiel zur HSG Lichtenau/Großalmerode. Die Aufregung war groß, aber die Vorfreude noch viel größer. Doch bereits vor Anpfiff war uns klar, dass ein großes Stück Arbeit auf uns zukommt, um den starken Gegner schlagen zu können.

Die ersten Minuten bestätigten unsere Erwartungen, wir hatten Mühe Anschluss zu halten und kamen trotz einer souveränen Abwehr nur selten zu Torwürfen, trotzdem gaben wir nicht auf. Mit einem ernüchternden Halbzeitstand von 11:3 ging es in die Kabine, in der die Aufgabe des Trainerteams war, die Jungs positiv zu stimmen und zu ermutigen, weiterzukämpfen.

Diese Vorgabe setzten die Jungs gut um, sie konnten durch Ballgewinne in der Abwehr und eine bessere Chancenverwertung im Angriff den Vorsprung der Gegner verkleinern und zeigen, was sie in dem letzten halben Jahr gelernt haben. Auch wenn es diesmal nicht für einen Sieg gereicht hat, nehmen wir viel aus der Begegnung mit, auf dem wir im Training aufbauen können, um das nächste Mal hoffentlich als Sieger vom Platz zu gehen.

Bis dahin, eure D-Jungend (2)