HomeMänner IIHSG Twistetal III – TSV Korbach II 19:27 (11:13)

HSG Twistetal III – TSV Korbach II 19:27 (11:13)

HSG Twistetal III – TSV Korbach II 19:27 (11:13)

13 Tage und Nächte denke ich nur noch an dich, so viele endlose Stunden für mich, 13-mal warten und ein Tag ist so lang, dann bist du da wie ein Boomerang. Alt wie ein Baum möchte ich werden genau wie der Dichter es beschreibt, alt wie ein Baum mit einer Krone. Siebzehn Jahr, blondes Haar, so stand sie vor mir da.

Sorry Ohrwurm. Sonntagnachmittag um 16.30 Uhr begann bei bester Volksmusik das warm machen in Mühlhausen. Danke Jungs für diese Musikauswahl. Nach dem Freitagstraining gingen wir davon aus, mit einer Rumpftruppe in den Nachbarort zu reisen. Gott Sei Dank standen dann doch noch Benny, Lenz und Flo in der Halle mit denen wir zuvor nicht gerechnet haben. Zudem hatten wir Michel Pawelcyzk im Gepäck. Auf ihn trifft auch Siebzehn Jahr, blondes Haar zu. Nach einreden von seinem Vater (Danke Markus), hat er erkannt, dass es doch viel schöner ist 60 Minuten bei uns zu spielen, als so lange bei der Ersten auf der Bank zu sitzen. Auch Daniil Wolf hat nach langer Zeit wieder den Weg ins Training gefunden und wird uns künftig auf der Torhüterposition verstärken.

Doch nun genug Vorgeschichten, auf geht’s zum eingemachten. Ziel war es eine kompakte, aggressive Abwehr zu spielen, dies ist uns auch über weite Strecken des Spiels gut gelungen. Zu Beginn waren wir noch etwas unkonzentriert und vielleicht auch nervös vor den vielen Zuschauern, auch den angereisten aus Korbach, doch mit zunehmender Spieldauer hat sich dies hinten, wie vorne gelegt. Nach einem 2:0 Rückstand, konnten wir mit 2:4 in Führung gehen. So blieb das Spiel bis zur 19ten Minute mit 6:6 recht ausgeglichen. Vorne haben wir einige Fahrkarten geworfen, aber im Gegenzug hat Robin im Tor auch super gehalten. In die Halbzeit gingen wir dann mit einer knappen, aber wohl verdienten 11:13 Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah der Twistetaler Hitzkopf Torben Figge gleich 2x 2min. Wer austeilt, muss auch einstecken können und sich dann nicht beschweren. Diese Phase konnten wir aber dennoch nicht optimal für uns nutzen. Zwar konnten wir uns kurzzeitig auf 12:15 absetzen, doch nach exakt 45 Minuten, stand es wieder 16:16. Nun nahmen die Mühlhäuser beim Stand von 16:17 eine Auszeit, was uns aber mehr in die Karten spielte. Eingeschworen, unsere Chancen zu nutzen und eine aggressivere Abwehr zu spielen gingen wir wieder auf die Platte. Flo erzielte vom Kreis das 16:18 und auch die folgenden drei Tore gelangen uns, so gingen wir mit 16:21 nach 50 Minuten in Führung. Auch die restlichen 10 Minuten gewannen wir mit 6:3, sodass am Ende ein verdienter 19:27 Erfolg auf der Anzeigetafel stand.

Bis zur 45 Minute war es ein ausgeglichenes Match, was hart umkämpft war. Positiv zu erwähnen ist das Spiel unserer jungen Wilden Nils und Michel, die immer wieder über Tempogegenstöße oder ziehen in die Lücken zu Torerfolgen kamen. Zwar wären noch ein paar mehr Treffer der beiden möglich gewesen, aber Luca Uhl im gegnerischen Tor zeigte auch eine solide Leistung und hat somit ein paar Großchancen vereitelt. Auch das Zusammenspiel von Michel und Marcel, zwei Linkshändern, klappte mit zunehmender Spieldauer immer besser. Oli hat sich in ungewohnter Position am Kreis gut behauptet. Letztendlich hat jeder seinen Teil dazu beigetragen, dass wir am Ende als Derbysieger aus der Halle gehen durften.

Im nächsten Spiel empfangen wir den HC Medebach. Hier wird Markus Schmittat, der seit langer Zeit im Training immer effektiv dabei ist, von der Betreuerposition aufs Spielfeld wechseln. Er wird sein

Comeback und gleichzeitig sein Abschiedsspiel mit 50 Jahren geben. Sein Ziel ist es einmal gemeinsam mit seinem Sohn Nils aufzulaufen. Das wird in diesem Spiel der Fall sein. Hierfür erwarten wir am Samstag um 15 Uhr zahlreiche Zuschauer in der Korbacher Kreissporthalle.

Tor: Robin Richter Schluckebier, Daniil Wolf

Feld: Nikola Blagus, Lenz Baraniak, Jan Schütz, Nico Emde, Oliver Tent (1), Florian Schulze (1), Benjamin Franke (2), Kevin Blomme (3), Marcel Frichs (5), Nils Schmittat (7), Michel Pawelczyk (8)