HomeWeibliche B-JugendHSG V. Vogelsberg : Weibliche Jugend B 9:14 (4:5)

HSG V. Vogelsberg : Weibliche Jugend B 9:14 (4:5)

HSG V. Vogelsberg : Weibliche Jugend B 9:14 (4:5)

Am vergangenen Sonntag konnten wir gegen die HSG Vogelsberg unseren zweiten Sieg in dieser Saison einfahren. Nachdem wir am Freitag gegen Wilhelmshöhe eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten, hatten wir heute das Ziel, die weite Auswärtsfahrt nicht umsonst angetreten zu sein, und die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 12:11 gewinnen und die Chance wollten wir auch diesmal wahrnehmen.

Zu Beginn gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe, was von den Abwehrreihen dominiert wurde. Wir standen hinten kompakt zusammen, haben gut verschoben und waren früh genug an den Gegner dran, um das Angriffsspiel zu unterbinden. Kam doch mal ein Ball aufs Tor, stand dort eine stark aufgelegte Friederike, die auch gleich am Anfang zwei Siebenmeter parieren konnte. Dagegen hatten wir im Angriff unsere Probleme. Unseren ersten Treffer konnten wir erst durch Emma in der 7. Minute zum 2:1 erzielen. Gegen die recht offensive Deckung des Gegners, vor allem auf den Halbpositionen fanden wir keine Lösungen, weil wir uns zu wenig ohne Ball bewegt haben. Nach einer Auszeit Mitte der ersten Halbzeit lief es dann etwas besser, allerdings scheiterten wir ein ums andere Mal durch zu unplatzierte Würfe. So ging die erste Hälfte sehr torarm mit einem Stand von 4:5 zu Ende.

In der Halbzeitpause war ganz klar der Angriff das Thema. 4 Tore in einer Halbzeit zu kassieren ist sehr stark. Lediglich 5 Tore selber zu erzielen dagegen ist nicht so gut. Wir mussten wieder mehr auf die Lücken gehen, uns schon vor der Ballannahme freilaufen und mit Einlaufen die gegnerische Abwehr mehr in Bewegung bringen. In der Abwehr wollten wir einfach dort weitermachen, wo wir im ersten Durchgang aufgehört haben.

Nach Wiederanpfiff konnte der Gastgeber zum 5:5 Unentschieden ausgleichen, jedoch hatten wir eine schnelle Antwort parat. Emma und Nora konnten durch 2 Treffer in Folge wieder einen kleinen Vorsprung herstellen. Obwohl wir im Verlauf der Halbzeit einige 2-Minutenstrafen kassierten, stand unsere Abwehr weiterhin gut und wir kamen zu mehreren Ballgewinnen. So erzielte Pia gleich zwei schöne Tempogegenstoß-Tore. Aber auch, wenn wir ruhig nach vorne gespielt haben, kamen wir durch gutes Druckspiel zu Torchancen, die Marie nutzte. Sophia-Marie erzielte dann unseren letzten Treffer zum 7:14 (47´). Vogelsberg konnte in der Restzeit noch zwei Treffer erzielen, unser Sieg geriet aber in keinster Weise in Gefahr. Am Ende Stand ein 9:14-Sieg für uns auf der Anzeigetafel und die Freude war sehr groß.

Ein großes Lob geht an die ganze Mannschaft, die gestützt auf eine starke Torhüterleistung, über die gesamte Spielzeit eine gute Abwehrleistung abliefert hat. Das zeigen auch die 9 Gegentore in 50 Minuten.

 

Wir haben jetzt ein Wochenende spielfrei, bevor mit der HSG Ahnatal/Calden der derzeit zweitplatzierte zu uns kommt. Anpfiff ist am Samstag, den 17.02. um 14:45 in der Kreissporthalle. Kommt vorbei, die Mädels würden sich über eure Unterstützung freuen.

 

Es spielten: Friederike Voß; Pia Löwenstein 3; Monique Selbmann 2; Sophia-Marie Stracke 1; Lea Werner; Kiara Feil 1; Marie Schiller 2; Emma Striepen 4; Lena Grebe; Nora Dittmann 1