HomeMännliche D-JugendJSG Dittersh./Waldau/Wollrode – Männliche D-Jugend 20:23

JSG Dittersh./Waldau/Wollrode – Männliche D-Jugend 20:23

JSG Dittersh./Waldau/Wollrode – Männliche D-Jugend 20:23

Nach über einem Monat Spielfrei und einer ausgiebigen Weihnachtspause war es endlich wieder soweit, wir fuhren zu unserem ersten Spiel im neuen Jahr nach Waldau und waren gespannt was uns erwartet. Ein Gegner der schwer einzuschätzen ist, zwar ist die Mannschaft außer Konkurrenz gemeldet, jedoch können die Trainer auf Spieler der höher spielenden Mannschaften zurückgreifen, weshalb die Mannschaft keineswegs zu unterschätzen war. Die Vorgabe für die Jungs war, aus einer offensiven und aggressiven Abwehr heraus in das gebundene Druckspiel zu kommen, um einfache Tore zu erzielen. In den ersten Minuten zeigte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, zwar kamen wir im Angriff immer wieder zu Torchancen, jedoch bekamen wir in der Anfangszeit einen stark aufspielenden Dittershäuser Spieler nicht in den Griff, wodurch sich die ersten 10 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe zeigte. Mit einem 4:0 Lauf konnten wir uns erstmal einen kleinen Puffer erspielen und gingen schließlich mit einem 2 Tore Vorsprung in die Pause, in der die Jungs Kräfte für eine zweite anstrengende Halbzeit sammeln. Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Jungs gut, durch eine starke, offensive Abwehr konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen und zeigen was wir in den letzten Wochen im Training gelernt haben, das Druckspiel klappte nun immer besser, wodurch sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Nach 40 min kräfteraubendem Kampf konnten wir als verdienter Sieger vom Platz gehen. Mit einem Endstand von 20:23 und einer großen Packung Stolz fuhren wir zurück nach Hause.

Es spielten: Beppo Backhaus (6), Justus Hollstein (4), Darell Selbmann (3), Lias Paar (3), Maximilian Pok (3), Malo Böhmecke (2), Hannes Kesting (1), Lennon Eckhardt (1), Johannes Voß, Max Werner